TV Plochingen- TSV Heiningen 36:40 (17:19)

Aufgrund krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen standen nur ein Torhüter und acht Feldspieler zur Verfügung, weshalb mit Louis Rummel erstmals ein B-Jugendlicher im Aufgebot stand und auch zum Einsatz kam.

Die Youngstars begannen von Anfang an sehr konzentriert und gingen in der ersten Halbzeit immer wieder in Führung. Leider stand die Abwehr  nicht sattelfest, weshalb man lediglich mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit ging.

Im Gegensatz zum letzten Spiel verschlief man den Beginn der zweiten Halbzeit nicht sondern kam hellwach aus der Pause. Gestützt auf eine gute Torhüterleistung und eine deutliche bessere Abwehr wurde Innerhalb von 10 Minuten der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut und in der 55. Spielminute führten die Starenjungs mit 30:37.

In den letzten fünf Minuten betrieb der TV Plochingen noch etwas Ergebniskosmetik. Letztendlich gewannen die Youngstars an diesem Tag verdient mit 36:40 und können am kommenden Sonntag mit einem Sieg in eigener Halle gegen den Tabellenersten TGS Pforzheim die Qualifikation zur Meisterrunde erreichen.

Robin Schieß wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung, der sich am vergangenen Freitag das Kahnbein gebrochen hat und einige Monate pausieren muss.

Es spielten:

TW: Finn Preussler

Feldspieler: Jakob Gauss (6), Philipp Mayer, Julian Blum (6), Jan Rummel (4), Paul Ehmann (2), Leopold Dürr (1), Nick Kohnle (9), Finn Krempl (12/6), Louis Rummel