Am Samstag den 01.08.2020 fand das A-Jugend-Beach-Handball-Turnier bei der TG Geislingen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten fünf Teams gegeneinander an. Der TSV trat als einziger Verein mit 2 Teams an und durfte sich gegen die HT Uhingen-Holzhausen, dem Bundesliga Team von Frisch Auf Göppingen und dem Gastgeber TG Geislingen messen.

Nach vier Rundenspielen wurde noch ein großes (erster gegen zweiter) und ein kleines (dritter gegen vierter) Finale gespielt. Das Team 2 des TSV hatte leider etwas Pech und so wurden alle Spiele sehr knapp verloren, obwohl sie eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Dieses Team hatte quasi nur eine Trainingseinheit gemeinsam bestritten und dafür haben sie sich super geschlagen. Gerade beim Beachhandball macht ein eingespieltes Team eben den kleinen Unterschied.

Team 1, die bereits letztes Jahr erfolgreich in Ismaning zusammen gespielt hatten, konnten alle vier Rundenspiele für sich entscheiden. Im Finale gegen HT Uhingen-Holzhausen (die vorwiegend aus Spielern der Beachhandball Hochburg Bartenbach kommen), wurde im Penalty Werfen der Turniersieg erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch Jungs & weiterhin eine gute Vorbereitung!