SG Burlafingen/Ulm – Frauen 1 24 : 22 (13 : 12)
Aus fünf mach eins – nach der erneuten Niederlage der TSV-Frauen in Ulm beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Reichenbach nur noch einen Zähler. Vor 14 Tagen waren es noch fünf Punkte. Damit ist ein komfortabler Vorsprung an der Tabellenspitze zum Saisonende nahezu aufgebraucht.
Das Spiel in Ulm selbst ist schnell erzählt. Der TSV Heiningen überzeugte vor allem kämpferisch, hatte aber kein probates Mittel dem Spiel ohne Haftmittel entgegen zu wirken. Die Problematik ist allgemein bekannt. Die Mannschaften aus Burlafingen und Lehr, in deren Hallen absolutes Haftmittelverbot herrscht, holen ihre Punkte die sie zum Klassenerhalt benötigen vor heimischer Kulisse. Auswärts gibt es für die genannten Mannschaften dagegen in der Regel nichts zu holen.
Aber wie schon erwähnt, diese Tatsache ist bekannt. Und das ist der einzigste Vorwurf den sich die TSV-Frauen machen müssen. Es gelingt der Mannschaft schon seit Jahren nicht sich auf diese Gegebenheiten einzustellen. Es ist schwer in diesen Hallen als Sieger das Parkett zu verlassen, unmöglich ist es aber nicht. TSV-Trainer Jens Weidenhiller: „Das Positive aus diesem Spiel ist es, dass wir uns Chancen erspielt haben. Bei der Schussstatistik die wir in diesem Spiel hatten, gehen wir in jeder anderen Begegnung die unter normalen Bedingungen stattfindet als Sieger hervor.“ Und trotzdem. Durch die Mannschaft muss jetzt ein Ruck gehen. Es sind noch zwei Spiel zu absolvieren. Der TSV Heiningen ist die einzigste Mannschaft die aus eigener Kraft Meister werden kann. Aber das Team um Trainer Jens Weidenhiller muss in diesen letzen beiden Spielen an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus gehen. Nur dann ist der Titel zu erreichen.
Die nächste Möglichkeit einen Schritt in Richtung Meisterschaft zu gehen besteht für die TSV-Frauen am 22.04. Dann gastiert der TV Nellingen II in der Heininger Voralbhalle (20 Uhr).
Baars, Buchele – Vogl (4/3), Klages (5), Baumeister (1), Walter, Paul (1), Schnirch, Kühnrich, Scheel (9), Fuß, Hofmann (2), Weißer (2)