Die talentierte 14 jährige Linkshänderin hat bereits vor 9 Jahren bei den Minis mit dem Handballspielen begonnen.
Im Fokus der DHB-Trainer: Melissa Hick von der C-weiblich
Vor einem Jahr gelang ihr über die HVW-Sichtung der Sprung in den HVW-Auswahlkader. Aufgrund guter Leistungen war sie im August letzten Jahres für das Südcamp nominiert und sammelte erste Erfahrungen im Leistungsvergleich mit anderen Landesverbänden. Mit ihrer Mannschaft konnte sich die C-Jugend Spielerin für die höchste Spielklasse, die Württemberg Oberliga, qualifizieren. Damit gehört das Starenteam zu den 10 besten Mannschaften ihrer Altersklasse in Württemberg.
Im letzten halben Jahr konnte Melissa sich enorm weiter entwickeln. Die Nominierung zur DHB-Sichtung durch den Landestrainer Nico Kiener unterstreicht diese sportliche Entwicklung und ist ein ganz besonderer Erfolg und Höhepunkt zugleich.
Der Deutsche Handballbund führt in diesem Jahr seine Sichtungen im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg durch. Vom 09. – 12. März wird der weibliche Jahrgang 2002 gesichtet.
Während am Donnerstag vor allem athletische Tests absolviert werden, finden am Freitag und Samstag neben verschiedenen Übungen und Grundspielen jeweils nachmittags die Mannschaftsspiele statt. Am Sonntag folgen dann noch die Platzierungsspiele.