Deutlicher Heimsieg

Frauen 1 – SG Burlafingen/Ulm  34 : 16 Von Hansjörg Ksis
Die TSV-Frauen zeigten sich gut erholt von der unglücklichen Niederlage in Reichenbach. Wobei die ersten fünf Spielminuten nahtlos an das Geschehen in Reichenbach erinnerten. Zwei vergebene Siebenmeter und zwei Pfostentreffer ließen nichts Gutes erahnen. Aber weit gefehlt. Die Mannschaft um Trainer Jens Weidenhiller hielt an ihrem Konzept fest. Eine starke Defensive gepaart mit schnellen Tempogegenstößen, das sollte das Erfolgsrezept gegen die Ulmer Vorstädter sein. Und dieses Konzept setzten die TSV-Frauen ab Spielminute fünf auch erfolgreich um.

Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste aus Ulm hatten während des gesamten Spiels nicht den Hauch einer Chance. Der TSV Heiningen war zu überlegen in Sachen Taktik, Technik und Laufbereitschaft. Das spiegelte schon der 16:8 Halbzeitstand wieder. Entsprechend entspannt fiel dann auch die Halbzeitansprache von TSV-Trainer Jens Weidenhiller aus.

In der zweiten Hälfte des Spiels erhielten dann auf Heininger Seite die Nachwuchsspielerinnen Tanja Baumeister, Alina Fuß und Sammy Fernandez die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Und das mit Erfolg. Sie passten sich nahtlos in das Spiel der TSV-Frauen ein und konnten mit einigen gelungen Aktionen ihr Können demonstrieren. Schlussendlich kam der TSV Heiningen zu einem nie gefährdeten 34:16 Heimsieg und fährt nun am kommenden Samstag (18 Uhr) als Tabellendritter zur Auswärtsbegegnung nach Nellingen. Trainer Jens Weidenhiller: „Uns erwartet eine junge, schlagkräftige Mannschaft, die sich für den Bundesliga-Kader empfehlen möchte. Hier heißt es volle Konzentration von Beginn an. Dann werden wir auch in Nellingen erfolgreich bestehen können.“

Baars, Buchele – Vogl (4/1), Klages (5), Baumeister (3), Paul (1), Mohr, Kühnrich (2), Scheel (7), Fuß (2), Fernandez (4), Weißer (6)