Nina Fischer und Rebekka Gröll vom TSV Heiningen sind für die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände nominiert worden!

Vom 14. – 17. Januar findet in Württemberg der Länderpokal statt, in dem zum Abschluß der Förderung auf Landesebene der Deutsche Meister ausgespielt wird, gilt als „Schaufenster des Nachwuchses“ und hat deshalb einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb sind stets auch DHB-Trainer anwesend, die Talente und potentielle Kandidaten für die Jugend-Nationalmannschaft sichten. Bisher wurden die Vorrundengruppen und die Endrunde an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Verbänden ausgespielt. Erstmals finden an einem Termin sämtliche Spiele in einem Landesverband statt. Die Vorrundenspiele am Donnerstag und Freitag finden in Schwieberdingen, Weil im Schönbuch, Leonberg und Rutesheim statt. Die Zwischenrunde am Samstag in Herrenberg, Haslach und Bondorf, bevor am Sonntag in der EWS Arena und der Oede ab 9:00 die einzelnen Plätze ausgespielt werden.

Da ein Landesverband die Teilnahme am Länderpokal abgesagt hat, tritt der Handballverband Württemberg mit zwei Mannschaften an. Für den Jahrgang 1999 wurde Nina Fischer aus der weiblichen A-Jugend und für den Jahrgang 2000 Rebekka Gröll aus der weiblichen B-Jugend nominiert. Rebekka Gröll befindet sich allerdings noch auf der Nachrückerliste des Jahrgangs 2000 und kann eventuell noch auf einen Einsatz hoffen.
                        Nina Fischer 2015Rebekka Gröll 2015

Nina Fischer aus der weiblichen A-Jugend                        Rebekka Gröll aus der weiblichen B-Jugend

Bisher ist folgender Spielplan vorhanden:

Jahrgang 1999 spielt in Schwieberdingen

Donnerstag, den 14. Januar 2016

16:30h HV Württemberg – HV Schleswig/Holstein

19:30h HV Westfalen – HV Württemberg

Freitag, den 15. Januar 2016

12:30h Thüringer HV – HV Württemberg

15:30h HV Württemberg – HV Niederrhein

Jahrgang 2000 spielt in Rutesheim

Donnerstag, den  14. Januar 2016

15:00h HV Württemberg II – HV Mecklenburg-Vorpommern

18:00h Bayerischer HV – HV Württemberg II

Freitag, den 15. Januar 2016

9:30h Südbadischer HV – HV Württemberg II

12:30h HV Württemberg – Hessischer HV

Samstag, den 16. Januar 2016

Zwischenrunde in Herrenberg, Haslach und Bondorf

Sonntag, den 17. Januar 2016

Ab 9:00h Platzierungsspiele in der EWS-Arena 1 und 2 sowie

dem Beruflichen Schulzentrum Oede

Hier der genaue Spielplan:

Wir gratulieren Nina Fischer und Rebekka Gröll recht herzlich zur Nominierung und wünschen

unseren beiden Talenten erfolgreiche Spiele.