Frauen 1 – HC Wernau

Die Handballfrauen des TSV Heiningen starten am kommenden Sonntag (17 Uhr) mit einem Heimspiel gegen BWOL-Absteiger HC Wernau in die neue Saison. Nach der geglückten Generalprobe im HVW-Pokal, wo man ungefährdet die 3. Runde erreichte, steht mit dem HC Wernau der erste schwere Prüfstein vor der Haustüre. Die Ziele des TSV Heiningen sind in der neuen Saison klar umrissen. Trainer Jens Weidenhiller: „Nachdem in der vergangenen Saison die beste Platzierung seit der Zugehörigkeit zur Württemberg-Liga erreicht wurde, möchten wir dieses Ergebnis in der neuen Saison verbessern. Das heißt, wir wollen ganz vorne angreifen.“ Daher wird mit dem Spiel gegen den BWOL-Absteiger Wernau eine erste Standortbestimmung stattfinden.

Sina Polk

Torhüterin Sina Polk kann am Sonntag

verletzungsbedingt leider nicht mitwirken.

Der TSV kann nahezu in Bestbesetzung antreten und ist sich dabei über die Stärke der Gäste durchaus im Klaren. „Der HC Wernau hat die Qualität und das Personal den sofortigen Wideraufstieg zu schaffen. Hier wird sich zeigen, wie stark wir tatsächlich schon sind“ so Trainer Jens Weidenhiller weiter. Am ersten Spieltag wurde noch nie eine Saison entschieden, aber Stärken und Schwächen der Mannschaften waren hier immer schon zu erkennen.