Länderspielticket nach Frankreich gelöst!

Frech und selbstbewusst tritt sie gelegentlich schon auf. Auch wenn der Start nach der Urlaubszeit schwer war, die intensive, langjährige gute Ausbildung der Jugendtrainer des TSV Heiningen hat wohl gefruchtet. Diesmal kann Nina mit einem Länderspielticket nach Frankreich glänzen.
Über die Einladung vom Deutschen Handballbund unter Leitung von Frank Hamann und Zuzana Porvaznikova dürfen sich gleich vier Verbandsspielerinnen aus Württemberg freuen. Neben Luisa De Bellis, Vildana Haliovic (beide Remshalden), sowie Lena Degenhardt (EK Ebingen) hat auch Nina das Vertrauen der U-17 Nationaltrainer ausgesprochen bekommen. Mit dieser schlagkräftigen Truppe aus Süddeutschland werden wir schon beim Hinflug ab Düsseldorf nach Bordeaux unseren Spaß haben, sagt die verschmitzt lächelnde Halbrechts Spielerin.
Doch bis es am 7. Oktober losgeht werden sicher noch einige Trainingseinheiten fällig werden. Wir dürfen das französische Team keinesfalls unterschätzen. Mit Lucie Kretzschmar und Leonie Kockel haben ebenso zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2000 den Sprung  in den vorläufigen DHB -Kader geschafft. Mit den weiteren Freizeitspielerinnen aus der gesamten Republik versteht sie sich recht gut, auch wenn die Konkurrenz ausgezeichneten Handball spielt. Doch für alle gilt das gleiche: „Schule hat Vorrang“. Sollten die Noten aufgrund des Leistungssports zu sehr abfallen, gibt’s auch hier kein Pardon.
Wir wünschen den Spielerinnen einen guten Einstand, denn im Frühjahr steht schon die EM – Qualifikation in Mazedonien an. Die Gruppengegner stehen übrigens schon fest: Ungarn, Griechenland und Ukraine.