Zum Auftakt des Handballjahres 2026 müssen die Staren des TSV Heiningen zum Tabellenvorletzten nach Plochingen. Die Jungs um Trainergespann Gunzenhauser / Wolz hatten nun knapp zweieinhalb Wochen Spielfrei und konnten ihre Batterien wieder aufladen. Einige befanden sich in Schneegebieten und regenerierten in Wellnesshotels, andere reisten über Neujahr teils in Nachbarländer um dort das Jahr feucht fröhlich einzuläuten und wieder andere verbrachten die freie Zeit zuhause und genossen die Handballfreien Tage im Kreis der Familie. Doch so entspannt die knapp 2 Wochen auch waren, so anstrengend wird die restliche Rückrundensaison für die Männer aus Heiningen.

Bereits mit den Plochingern kommt ein ernstzunehmender Gegner. Bereits im Hinspiel zeigten die Plochinger, dass sie brandgefährlich sind und luchsten beim knapp 28:26 Sieg fast ein Pünktchen den heimstarken Heiningern ab. „Es wird garantiert nicht leichter ohne unsere Halle im Rücken, jedoch befinden wir uns nun in einer besseren Verfassung als noch zum Hinspiel gegen Plochingen. Ich finde man hat uns angemerkt, dass wir noch nicht 100%ig eingespielt waren. Das hat sich nun geändert. Ich freue mich auf den Start der restlichen Spiele in diesem Jahr und hoffe, dass wir den Aufwärtstrend beibehalten und noch ein paar Plätze nach oben klettern können.“ – berichtet Kapitän Felix Kohnle.

Anpfiff ist am Samstag, 10.01.2026, um 20:00 Uhr in der Schafhausäckerhalle in Plochingen. Über jede einzelne Unterstützung, auch im neuen Jahr, würden sich die Staren freuen.