TSV Heiningen vs. TSV Neckartenzlingen 22:20 (13:20)
Die männliche B-Jugend 2 des TSV Heiningen bleibt in der Bezirksliga auf Erfolgskurs – doch der 22:20-Heimsieg gegen den TSV Neckartenzlingen war nichts für schwache Nerven! Den Zuschauern in der Voralbhalle bot sich am Sonntagvormittag ein packendes Duell, das bis in die Schlussphase Spannung spannend blieb.
Starker Beginn und komfortabler Vorsprung
Heiningen startete konzentriert und ging nach 15 Minuten mit 9:4 in Führung. Bis zur Pause behaupteten die Youngstars ihren Vorsprung und gingen mit einem verdienten 13:10 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel legten die Youngstars wieder zu und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich auf sechs Tore aus (18:12 in der 40. Spielminute). Alles sah nach einem sicheren Heimsieg aus.
Nervenkrimi in der Schlussphase
Doch Neckartenzlingen gab sich nicht geschlagen. Eine aggressive Gästeabwehr und zahlreiche Fehlwürfe der Heininger brachten die Gäste zurück ins Spiel. Plötzlich war der komfortable Vorsprung dahin, und die letzten Minuten wurden zum echten Krimi. Heiningen führte in der 49. Spielminute nur noch mit einem Treffer (21:20), ehe Dario Kus den in den letzten Sekunden den Heimsieg besiegelte. Mit viel Kampfgeist rettete Heiningen somit den knappen 22:20-Erfolg über die Ziellinie.
Heiningen bleibt damit weiter ganz oben in der Bezirksliga und geht mit breiter Brust ins nächste Heimspiel am 14. Dezember gegen den VfL Pfullingen.
Für den TSV am Ball: Ahmed Dado (Tor), Paul Kosior (Tor), Elias Lieb (9/3), Michel Goldmann (5), Julian Rapp (4), Dario Kus (2), Lukas Kingeter (1), Moritz Wagner (1), Philipp Abele, Leon Kopp, Lukas Stolz
Offizielle: Nadine Kingeter, Markus Kingeter, Timo Rapp

