TSV Heiningen vs. HRW Laupheim 25:27 (9:13)

Nach der herben Niederlage in der Vorwoche beim HC Hard nahmen wir uns Wiedergutmachung vor. Aufgrund des langfristigen Ausfalls unseres Leistungsträgers Erik Neufert mussten wir die Mannschaft umstellen.

Wir wollten aus einer starken Abwehr heraus das Spiel gestalten, leider machten genau die Laupheimer das, was wir uns vorgenommen hatten. Fehlwürfe in Reihe eines jeden Spielers, ließen die Trainer kopfschüttelnd an der Seitenlinie zurück, allein in der ersten Hälfte wurde acht Mal das Holz getroffen. So ging es mit 13:9 für den HRW in die Kabine.

Da es so nicht weitergehen konnte, stellten wir die Mannschaft auf drei Positionen und der Abwehr um, aber was wir auch taten es fruchtete nicht, nach 35. Minuten stand es 20:13 für den Gegner und es lief alles auf Schadensbegrenzung hinaus. Als Ahmed Dado in der 40. Minute einen Siebenmeter hielt ging ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde Tor um Tor aufgeholt. Max Niedermaier traf in der 49. Minute zum 26:24 und es kam Hoffnung auf zumindest einen Punkt hierzubehalten, ein direktes Gegentor machte diesen Wunsch leider zunichte.

Wir schließen nun die Vorrunde als Tabellenzweiter ab, auch wenn die heutige Niederlage unnötig war, spielten wir insgesamt eine gute Hinrunde!

Nächsten Samstag geht es in Ebersbach gegen die SG Untere Fils nun zum Rückrundenauftakt, dies wird deshalb spannend, da der Ligaprimus HC Hard dort nur mit zwei Toren Differenz gewinnen konnte.

Es spielten: Ahmed Dado (TW), Paul Kosior (TW), Max Niedermaier (9), Fabian Rapp (7), Gunnar Grolmus (4), Aaron Pank (3), Lenn Sixl (1), Ben Klein (1), Hannes Forster, Oskar Bohnacker, Tom Wolters, Adrián Choya Solé

Trainerteam: Armin Sbrzesny, Gerhard Sixl, Daniel Choya Sole