HB Ludwigsburg – TSV Heiningen 23:27 (10:14)
Die männliche B1 des TSV Heiningen hat am Samstagabend erneut ihre Spitzenform unter Beweis gestellt. Gegen die körperlich starke Spielgemeinschaft der HB Ludwigsburg (Ludwigsbug – Oßweil, Pflugfelden und Eglosheim) zeigten die „Staren“ eine kämpferisch herausragende Leistung und sicherten sich einen verdienten 27:23-Auswärtssieg.
Von Beginn an war klar: Dieses Spiel würde ein echter Härtetest werden. Die Gastgeber setzten auf ihre körperliche Präsenz, doch Heiningen hielt mit einer kompakten Abwehr und einem glänzend aufgelegten Florian Gerl im Tor dagegen. Nach einem ausgeglichenen Start (5:5 nach 12 Minuten) gelang es den Heiningern, sich bis zur Pause auf 14:10 abzusetzen.
In der zweiten Hälfte blieb die Partie intensiv, doch die Gäste behielten die Nerven. Immer wieder nutzten sie ihr schnelles Umschaltspiel, um die Ludwigsburger Defensive zu knacken. Besonders Marcel Lewen erwischte einen Sahnetag und traf gleich siebenmal – ein Schlüssel zum Erfolg.
Mit diesem Sieg bleibt der TSV Heiningen an der Tabellenspitze: Mit 16:2 Punkten stehen die „Youngstars“ ganz vorne in der Regionalliga. Die Verfolger aus Konstanz stehen mit 14:0 Punkte knapp hinter den Youngstars.
Am kommenden Sonntag (30.11., 15:00 Uhr) steigt das letzte Hinrundenspiel in der heimischen Voralbhalle. Gegner ist der Bundesliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim, aktuell Sechster der Tabelle (6:10 Punkte). Die Staren wollen vor eigenem Publikum noch einmal nachlegen und die Hinrunde mit einem weiteren Erfolg krönen.
Es spielten: Florian Gerl (Tor), Marcel Lewen (7), Lorenz Stadelmaier (5), Jonas Eitle (4), Alexis Rapp (4), Lio Binder (3), Mick Kiforiuk (3), Elias Lieb (1), Ben Heinrich, Lukas Kingeter, Tobias Kirchner
Offizielle: Nadine Kingeter, Joachim Maurer, Timo Rapp, Heiko Binder

