HSG Bargau/Bettringen – TSV Heiningen, Samstag 20:00 Uhr
Am Samstagabend um 20 Uhr steht den Handballfrauen des TSV Heiningen eine echte Bewährungsprobe bevor: Das Team gastiert bei der bisher ungeschlagenen HSG Bargau/Bettringen.
Nach einem bislang eher durchwachsenen Saisonstart mit zwei Siegen und zwei Niederlagen will die Mannschaft des Trainerteams Fischer/Andjic wieder in die Erfolgsspur finden. Die beiden bisherigen Niederlagen waren dabei besonders ärgerlich – und vor allem unnötig. Zu viele einfache Fehler im Offensivspiel verhinderten ein besseres Punkteverhältnis. Diese Nachlässigkeiten sollen nun dringend abgestellt werden. Denn eigentlich steht der TSV für technisch sauberen, strukturierten Handball – Eigenschaften, die zuletzt nicht immer konsequent abgerufen wurden.
„Wir müssen wieder zu unserem klaren, einfachen Spiel zurückfinden und über 60 Minuten konzentriert bleiben“, fordert das Trainerteam. Genau darin liegt auch der Schlüssel zum Erfolg gegen die spielstarke HSG Bargau/Bettringen, die bislang ohne Punktverlust geblieben ist.
Wenn es den Heiningerinnen gelingt, das Spiel zu „entkomplizieren“, ihre Stärken im Tempospiel und in der Ballkontrolle auszuspielen, ist auch beim Tabellenführer ein Erfolgserlebnis möglich. Entscheidend wird sein, über die gesamte Spielzeit fokussiert zu bleiben – und den eigenen Rhythmus zu finden.
Wie immer freuen sich die Bonitas in der Bargauer FEIN-Halle über eine zahlreiche Unterstützung.

