Die B- Jugend Teams des TSV Heiningen starten perfekt in die neue Saison 2025 / 2026. Die B2 holt im Auftaktspiel in Leinfelden- Echterdingen zwei ungefährdete Punkte, während die B1 mit 4:0 Punkten und dem zweiten Sieg in Folge an der Tabellenspitze der Regionalliga steht!

Bm2: HSG Leinfelden-Echterdingen vs. TSV Heiningen II 34:16 (7:13)

Am 27.09.2025 gastierte die B2 des TSV Heiningen bei der HSG Leinfelden-Echterdingen und zeigte dabei eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Von Beginn an war das Team hellwach und setzte die Gastgeber mit einer beweglichen Abwehr und schnellem Umschaltspiel früh unter Druck. Bereits in der Anfangsphase konnte sich Heiningen durch konsequente Abschlüsse und eine starke Teamleistung absetzen.

Im Angriff war vor allem Julian Rapp der überragende Akteur des Tages. Mit insgesamt neun Treffern war er nicht nur der beste Torschütze der Partie, sondern setzte auch immer wieder seine Mitspieler gekonnt in Szene. Durch seine Übersicht und Spielintelligenz gelang es, die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal auszuhebeln und die Chancen effizient zu nutzen. Elias Lieb und Moritz Wagner, die beiden bestens aufgelegten Halbspieler des TSV, zeigten eine klasse Partie und netzten zusammen 12x ein.

Auch in der Defensive stand Heiningen sehr stabil und ließ nur wenige klare Torchancen der Gastgeber zu. Alles, was dann noch Richtung Tor kam, entschärfte Ahmed Dado! 16 Paraden und eine Quote von 50% gehaltener Bälle – das ist Champions League!!!

Die Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg eine hohe Laufbereitschaft und große mannschaftliche Geschlossenheit. Nach einer bereits deutlichen Halbzeitführung von 7:13 ließ das Team auch in der zweiten Hälfte nicht nach und baute den Vorsprung kontinuierlich aus.

Am Ende stand ein hochverdienter und deutlicher Auswärtssieg mit 34:16 für den TSV Heiningen auf der Anzeigetafel. Die Jungs belohnten sich für eine konzentrierte und engagierte Leistung und konnten mit breiter Brust die Heimreise antreten.

Mit dieser Leistung kann das Team selbstbewusst in die nächsten Aufgaben gehen. Diese ist am Sa. 04.10. um 13:30 Uhr in der Heininger Voralbhalle gegen SV Vaihingen!

 

B- Jugend 2: Ahmed Dado (Tor) Julian Rapp (9), Elias Lieb (7), Moritz Wagner (5), Lukas Kingeter (3), Lukas Stolz (3), Leon Kopp (2), Philipp Abele (1), Samuele Di Gregorio (1), Michel Goldmann (1), Fabian Rapp (1), Jannis Tremml (1)

Offizielle: Nadine + Markus Kingeter, Timo Rapp

 

Bm1: TSV Heiningen vs. JANO Filder II

Spielbericht: B-Jugend 1 – TSV Heiningen vs. JANO Filder

Die Youngstars des TSV Heiningen empfingen am vergangenen Wochenende die Mannschaft von JANO Filder und zeigten eine kämpferische und beeindruckende Mannschaftsleistung, die am Ende mit einem verdienten Heimsieg belohnt wurde

 

Von Beginn an war klar, dass die Heininger Nachwuchshandballer an diesem Tag besonders motiviert waren. Das Abwehrbollwerk um Abwehr-Regisseur Lio Binder ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Immer wieder wurden die Angriffe der Gäste früh gestört, Bälle erobert und schnelle Gegenstöße eingeleitet. Was dennoch den Weg Richtung Tor fand, wurde von Torhüter Daniel Hundsdörfer mit starken Paraden entschärft – er zeigte eine klasse Partie und war ein sicherer Rückhalt für sein Team.

Im Angriff war Matti Weber nicht zu stoppen. Mit acht lupenreinen Treffern war er der Matchwinner im Angriff und sorgte immer wieder für wichtige Tore in entscheidenden Phasen des Spiels. Auch von einer sehr offensiven Abwehr der Gäste ließen sich die Youngstars nicht beeindrucken, mit viel Übersicht und Ruhe leitet Spielmacher Alexis Rapp die Partie. Egal ob temporeiche Gegenstöße von Marcel Lewen, starke 1:1 Aktion von Tobias Kirchner oder die Durchschlagskraft von Jonas Eitle am Kreis, an diesem Samstag funktionierte ALLES!!!

Der Spielverlauf war geprägt von einer starken ersten Halbzeit, in der Heiningen sich einen kleinen Vorsprung erarbeitete bis zur Halbzeit diesen aber einbüßen mussten. Halbzeitstand 10:10 unentschieden. Auch nach der Pause blieb das Team konzentriert, verteidigte leidenschaftlich und baute den Vorsprung wieder aus. Die Gäste aus Fildern fanden kaum Mittel gegen die kompakte Defensive und den bestens aufgelegten Torhüter Daniel Hundsdörfer. Am Ende stand ein verdienter 28:25-Erfolg für die Youngstars auf der Anzeigetafel

Die kämpferische Einstellung und der Teamgeist waren der Schlüssel zum Erfolg.

Am kommenden Samstag steht für die Youngstars das nächste schwere Auswärtsspiel an. Um 16:00 Uhr geht es nach Leutershausen. Mit der gezeigten Leistung und dem Selbstvertrauen aus den beiden Heimsiegen kann das Team optimistisch in die Partie gehen und will auch dort wieder mit Leidenschaft und Teamgeist überzeugen.

 

B- Jugend 1: Daniel Hundsdörfer (Tor), Ben Weber (Tor), Matti Weber (8), Jonas Eitle (6), Tobias Kirchner (4), Marcel Lewen (3), Alexis Rapp (3), Lio Binder (2), Mick Kiforiuk (2), Valentin Eitle, Ben Heinrich, Lukas Kingeter, Lorenz Stadelmaier, Moritz Wagner

Offizielle: Nadine + Markus Kingeter, Heiko Binder, Timo Rapp