TSV Heiningen vs. TSV Deizisau 35:24 (15:10)
Die Saison 2024 / 2025 neigt sich langsam dem Ende, das Highlight seht allerdings noch bevor! Eine nahezu perfekte Runde spielte unsere männlich B- Jugend, mit nur zwei Minuspunkt stehen die Staren allerdings „nur“ auf Platz 2 der Tabelle.
Auf Platz 1 thront derzeit der österreichische Club BW Feldkrich, welche ebenfalls 28:2 Punkte auf dem Konto stehen haben. Das Hinspiel am 22.12.2024 ging denkbar knapp mit 27:28 an die Vorarlberger. Der Sieger der bevorstehenden Partie Feldkirch vs. Heiningen geht als Erster der Württembergliga Staffel 2 vom Platz und hat die Möglichkeit am Wochenende 05.04. oder 06.04.2025 sich den Titel als Württembergischer Meister zu sichern. Dort findet das Finalspiel gegen den Tabellenersten der Staffel 1 statt.
Voller Fokus also auf das Spiel des Jahres, am kommenden Sa. 22.03. um 15:00 Uhr, in der Reichenfeldhalle Feldkirch. Die Youngstars werden dank der Organisation der Eltern mit einem großen Reisebus und lautstarker Unterstützung anreisen. Ein herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren – Firma Habdank Metallbau, DKV Versicherungen, Staren Kebab, Holger Schnitzler VIP Shuttle, Bistro Voralbhalle, die Jugendkasse des TSV Heiningen – Handball sowie den Förderverein Handball Heiningen, welche das Vorhaben finanziell ermöglichen.
Nun ein Blick zurück zum vergangenen Wochenende. Zu Gast beim letzten Heimspiel der Saison war der TSV Deizisau. Im Gegensatz zum Hinspiel, wo das Spiel über die gesamte Spielzeit recht ausgeglichen und bis zum Ende offen war, zeigten die Youngstars von Beginn an eine konzentrierte Partie.
So lagen die Staren schnell mit 7:2 in Führung und konnten ihren Vorsprung auf 10:3 ausbauen. Der TSV Deizisau verkürzte bis zum Halbzeitstand auf 15:10. Nach der Halbzeitwende zeigte der TSV wieder ein souveränes Gesicht und erzielte vier Treffen in Folge zum 19:10 Zwischenstand.
Der TSV Deizisau hatte nun nicht wirklich mehr etwas entgegenzusetzen, so bauten die Staren den Vorsprung bis zum Ende weiter kontinuierlich aus. Am Ende der 50 minütigen Partie stand dann ein ungefährdeter 35:24 Endstand auf der Anzeigetafel.
Nun heißt es „FELDKIRCH WIR KOMMEN“!
Für den TSV am Ball: David Seyfang (Tor), Jannick Müller-Gaebele (Tor), Jonas Eitle (6), Alexis Rapp (5), Vinzent Bohnacker (4), Janne Matteo Braun (4), Maximilian Rieger (4), Finn Müller (3), Lorenz Stadelmaier (3), Liam Bencak (2), Pier Diaz Padron (2), Valentin Eitle (2), Noah Bachmaier, Thorin Nägele
Offizielle: Julian Brandt, Joachim Maurer, Timo Rapp