Am kommenden Spieltag heißt es Heimspiel für den TSV Heiningen. Um 20:00 Uhr steht das spannende Duell gegen den HC Neuenbürg auf dem Programm. Nachdem die Jungs um Trainer Mike Wolz am vergangenen Samstag beeindruckend und am Ende überraschend deutlich auswärts gegen die HSG aus Ostfildern gewinnen konnten, geht man mit breiter Brust in die bevorstehende Partie. Im Hinspiel musste sich der TSV den Foxes aus Neuenbürg denkbar knapp mit 30:28 geschlagen geben. In der heimischen Voralbhalle wollen die Gastgeber ihre derzeit gute Angriffsqualität erneut unter Beweis stellen und die Niederlage des Hinspiels wieder wettmachen. Nur so können die Staren den Anschluss zu den vorderen Plätzen halten. Im Starenlager ist man jedoch gewarnt, denn der HC Neuenbürg scheiterte zuletzt knapp mit 32:33 gegen den Drittplatzierten der Regionalliga BW, dem TSB Schwäbisch Gmünd.

 

Schaut man auf die letzten Begegnungen, war es zwischen den beiden Widersachern immer eine ganz enge Kiste. Es waren immer Kleinigkeiten, die dann das Spiel entschieden haben. Insofern dürfen wir uns auf ein spannendes Spiel freuen.

Der TSV muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Andreas Schaaf, Simon Dürner und Yanik Braun verzichten. Darüber hinaus fällt Felix Weißer mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Der Kader bleibt demnach weiterhin dünn, außerdem fiel unter der Woche noch krankheitsbedingt Nick Kohnle aus. Auch sein Einsatz ist am Wochenende noch fraglich.

Letztendlich wird es wieder eine Willensfrage sein, ob man mit dem zur Verfügung stehenden Kader, eine ähnlich starke Leistung wie in Ostfildern abrufen kann.

Die Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung und freut sich über jeden Fan, der in die Voralbhalle kommt.