Am vergangenen Samstag fand in der Halbzeitpause des Spiels der 1. Männermannschaft gegen den TV Bittenfeld 2 die große Meisterehrung statt.

Die Heininger Youngstars durften sich vor einer stattlichen Anzahl an Zuschauern in einem ehrwürdigen Rahmen feiern lassen. Dabei wird es schon zur Tradition, dass der TSV Heiningen jährlich mit seinen Jugendmannschaften mehrere Meisterschaften feiern kann. Die Jugendleiter würdigten zuerst die C-weiblich 1, die souverän mit 21:3 und vier Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksoberliga errang.

Eine sensationelle Meisterschaft erzielte die D-männlich 1, die nach vielen Jahren den Serienmeister Frisch Auf Göppingen hinter sich lassen konnte. Mit nur einem Unentschieden und 27:1 Punkten konnte die Meisterschaft in der Bezirksoberliga durch attraktiven Jugendhandball gefeiert werden.

Erst am letzten Spieltag machte die D-männlich 2 die Meisterschaft perfekt und errang mit nur einer Niederlage in der Saison und dem besseren direkten Vergleich mit 26:2 Punkten die Meisterschaft.

Seit der Gründung des Handball-Nachwuchs-Zentrum Voralb powered by Kingeter im Jahr 2019 kann der TSV Heiningen auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken. Nach wie vor können die Handballer über alle Altersklassen hinweg mit über 250 Kinder und Jugendlichen ohne Spielgemeinschaften am Spielbetrieb teilnehmen. In vielen Altersklassen treten sogar zwei Mannschaften an. Nach vielen Jahren qualifizierten sich im männlichen Bereich mit der C-, B- und A-Jugend wieder Mannschaften für die Teilnahme zum Verbandsspielbetrieb. Hier hat die B-männlich 1 noch die Möglichkeit die württembergische Meisterschaft zu erringen.

C-weiblich 1 – Meister der Bezirksoberliga

D-männlich 1 – Meister der Bezirksoberliga

D-männlich 2 – Meister der Bezirksliga