TSV Heiningen 1 vs. Winzingen- Wißgoldingen- Donzdorf 36:24 (14:18)
Aufgrund von terminlichen Engpässen hatten wir unser Heimrecht abgegeben und so spielten wir ein zweites Mal in der Lautertalhalle in Donzdorf gegen WiWiDo. Beim ersten Aufeinandertreffen spielten wir 29:24 und wir waren überrascht, wie stark unser Gegner agierte. Immerhin hat WiWiDo vier Auswahlspieler in seinen Reihen und eine clevere Trainerbank, die die Jungs gut eingestellt hatten.
Aber auch wir hatten einen Matchplan und begannen mit zwei Kreisläufern und viel Druck aus dem Rückraum und unserer konsequenten Abwehr, mit der in der gesamten Saison kein Gegner zurechtkam. Bis zum 7:6 war die Partie relativ ausgeglichen, dann zogen wir Tor um Tor davon. Beim 16:9 nahmen wir einige Wechsel vor, was WiWiDo gleich ausnutzte und bis auf 14:18 zur Pause verkürzen konnte.
Nach der Halbzeit begannen wir mit der Startformation um wieder einen höheren Abstand herzustellen. Dies gelang uns auch und die Youngstars zogen bis auf 25:15 davon. Nach einem Time Out wechselten wir munter durch und hielten den Gegner auf Distanz, nun fehlte WiWiDo die Kraft, um nochmals heranzukommen. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesig, ist man nun vor dem letzten Spieltag uneinholbar Tabellenführer.
Es spielten: Christoph Klar (TW), Erik Hänel (TW), Meo Schaaf (8), Hannes Forster (8), Fabian Rapp (7), Aaron Pank (5), Lenn Sixl (3), Felix Schuster (3), Niklas Schäfer (1), Pedro DiGregorio (1) Lenny Wolz, Emil Ocansey, Paul Bachmaier
Trainer: Andreas Schaaf, Gerhard Sixl