TSV Bönnigheim – TSV Heiningen 35 : 22

Von Hansjörg Ksis

Die Handballfrauen des TSV Heiningen mussten im Duell gegen den TSV Bönnigheim eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Das Endergebnis fiel dabei deutlicher aus, als es der Spielverlauf tatsächlich widerspiegelte.

Obwohl die TSV-Frauen phasenweise auf Augenhöhe agierten, erwiesen sich eine unzureichende Chancenverwertung, eine schwache Siebenmeterquote sowie Defizite in der Defensive als spielentscheidend. „Wir können mit unserem Auftritt insgesamt nicht zufrieden sein“, resümierte TSV Heiningen-Trainer Gerd Römer. „Klarste Torchancen müssen auf diesem Niveau konsequent genutzt werden, eine Siebenmeterquote von unter 50 Prozent ist zu wenig, und unser Defensivverbund muss über die gesamte Spielzeit hinweg mit vollster Konzentration agieren. Erschwerend kamen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die zusätzlich für Verunsicherung in unseren Reihen sorgten.“

Nun richtet sich der Fokus auf das kommende Heimspiel: Am Samstag um 17.45 Uhr empfängt der TSV Heiningen den TuS Steißlingen – eine wichtige Gelegenheit, um dringend benötigte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Es spielten:

Alisia Elsesser, Jana Sbrzesny – Kathrin Bleier (7), Nina Fischer (3), Cara Giunta (3), Monique Hick (3), Emma Derad (2), Lara Kreidenweiß (2), Katharina Schloot (2), Christina Biegert, Jelena Djokic, Sina Hasert, Ksenija Lekic