TSV Heiningen vs. HSG Albstadt 28:35 (16:18)
Am vergangenen Samstag waren die Youngstars der B- Jugend männlich beim Auswärtsspiel in Albstadt gefordert. Die Jungs fanden gut ins Spiel und lagen nach fünf Spielminuten mit 3:1 in Front.
Aufgrund einer schweren Verletzung eines Spielers von Albstadt, die eine etwas längere Spielunterbrechung zur Folge hatte, kam ein Bruch ins Spiel Staren. Es schlichen sich technische Fehler ein, die dem Gegner immer wieder in die Karten spielte. Über ein 8:8 Mitte der erste Halbzeit konnten sich die Youngstars eine 16:18 Halbzeitführung erarbeiten.
In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam nochmals die technischen Fehler angesprochen, die es in Halbzeit zwei gilt abzustellen.
Diese Vorgabe wurde von der Mannschaft nun wesentlich besser umgesetzt,
So konnten sich die Jungs mit drei Toren absetzen und im Laufe von Halbzeit zwei den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende stand es 28:35 für die YOUNGSTARS und weiter zwei Punkte wurden mit nach Hause genommen.
Zu erwähnen wäre noch, dass alle Spieler zum Torerfolg beitrugen, wobei Vinzent Bohnacker einen Sahnetag erwischte und mit 10 Treffern bester Heininger Torschütze war.
Nächstes Spiel der Bm1 findet am Sonntag, den 16. Februar zu Hause gegen Ravensburg statt. Spielbeginn ist 15:00 Uhr in der Heininger Voralbhalle.
TSV Heiningen 1892: Jannick Müller-Gaebele (Tor), David Seyfang (Tor), Vinzent Bohnacker (10), Thorin Nägele (5), Liam Bencak (4), Alexis Rapp (4), Maximilian Rieger (4), Finn Müller (3), Janne Matteo Braun (2), Noah Bachmaier (1), Jonas Eitle (1), Lorenz Stadelmaier (1),
Trainerteam: Joachim Maurer, Timo Rapp