HT Staufen vs. TSV Heiningen II 28:20 (12:7)

 

Am vergangenen Samstagabend spielten die Youngstars in der Forstberghalle in Wangen.

 

Das Spiel begann mit einer hohen Intensität auf beiden Seiten. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte sich kein Team absetzen. Erst ab der 15 Spielminute wurde HT Staufen stärker und erzielte Tor um Tor.

Die Heininger kamen mit der offensiven Abwehr der Gegner nicht zurecht, verloren durch technische Fehler immer wieder den Ball und kassierten dadurch zu viele Gegentore.

Die erste Halbzeit endete mit einem Vorsprung von 12:7 für HT Staufen.

 

In der zweiten Halbzeit traten die Heininger etwas souveräner auf, nahmen die Härte des Spiels an und bewegten sich im eigenen Angriffsspiel mehr. Dadurch entstanden die nötigen Lücken und es konnten deutlich mehr Tore als in der ersten Halbzeit erzielt werden.

Jedoch war der Rückstand bereits zur Halbzeit zu hoch als das man nochmal entscheidend verkürzen konnte. Somit verloren die Youngstars schlussendlich leider mit 28:20.

 

Am kommenden Sonntag, den 9.2., ist um 11.45 das Team aus Schwäbisch Gmünd zu Gast in der Voralbhalle.

 

Für Heiningen spielten: Daniel Hundsdörfer (TW), Felix Weißenborn (TW), Lio Binder (8/3), Josa Schmid (5), Janne Braun (3), Jannis Tremml (1), Moritz Wagner (1), Laurin Körber (1), Ben Heinrich (1), Pier Diaz, Valentin Eitle, Leon Kopp