SG Weinstadt vs. TSV Heiningen 22:31 (8:13)

Mit endlich einmal wieder vollbesetztem Kader wollten sich unsere Youngstars nach den letzten Erfolgen für die schmerzhafte Hinspielniederlage gegen die SG Weinstadt revanchieren.

Von Anfang an waren unsere Jungs sehr fokussiert und konzentriert. Die Folge war die 1:4-Führung in der 9. Spielminute. Die Abwehr mit erneut starkem Torhüter Ahmet Dado stand bombenfest und stellte die Weinstädter vor große Probleme und zwang diese zu schlechten Abschlüssen. Im Angriff spielten wir geduldig und warteten fast immer auf die richtige Chance. Der Spielstand von 4:9 in der 16. Spielminute war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Unser Team war für den Gegner schwer auszurechnen, da wir viel Druck auf allen Rückraumpositionen entwickelten. Die Folge war, dass Kreisläufer Max Niedermeyer und Linksaußen Samuele Di Gregorio viel Platz hatten, schön freigespielt wurden und ihre Chancen eiskalt verwandelten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir den Vorsprung trotz zeitweiliger doppelter Unterzahl beim 8:13 konstant halten.

In der Halbzeitpause hatte das Trainerteam nur Kleinigkeiten mit dem Team zu besprechen, da es eine fast perfekte Halbzeit unserer Mannschaft war und die taktischen Vorgaben wie vorgegeben umgesetzt wurden. Wir kamen jetzt hellwach aus der Kabine und konnten durch eine weiterhin starke und bewegliche Abwehrarbeit und zielstrebig gespielten Angriffen mit 11:19 in der 34. Minute die Führung weiter ausbauen. In dieser Phase konnten sich Elias Lieb und Matti Weber jeweils dreimal in die Torschützenliste eintragen und den Gegner deutlich distanzieren. Die nun folgende Unterzahlsituation meisterten die Jungs souverän, Tobias Kirchner setzte jetzt individuelle Akzente und erzielte zwei wichtige Tore und Meo Schaaf „klaute“ den Weinstädtern zweimal den Ball und erzielte ebenfalls zwei wichtige Tore. In der 41. Spielminute konnten die Youngstars beim 15:25 erstmals auf einen 10-Tore-Abstand erhöhen. Bis zum Schlusspfiff gaben sich unsere Jungs weiterhin keine Blöße und brachten den am Ende souveränen 22:31 Sieg ins Ziel. Julian Rapp gab hier in den letzten Minuten nochmals Gas und konnte die letzten drei Heininger Treffer erzielen. Dies war am Ende des Tages ein hochverdienter Sieg unseres Teams nach starker ausgeglichener Mannschaftsleistung mit neun Torschützen.

 

Insgesamt war das eine sehr starke Teamleistung, gepaart mit starker Mentalität und Kämpferherz in der Abwehr!! Jeder Spieler war heute da, wenn die Mannschaft ihn gebraucht hat. Mit diesem Sieg konnten wir auf den 5. Platz der Tabelle klettern. Jetzt wollen wir die zweiwöchige Pause bis zum nächsten schweren Spiel gegen den Bundesliganachwuchs des TV Bittenfeld (08.02. 15:30 Uhr Gemeindehalle Bittenfeld) gut nutzen, unsere gezeigten Leistungen in den letzten Spielen konservieren und gestärkt mit Rückenwind die nächste Aufgabe angehen.

 

Eure Trainer Nadine, Markus und Alex

 

Mitgespielt haben: Ahmet Dado (Tor), Paul Jungmann (Tor), Erik Neufert, Meo Schaaf (3), Elias Lieb (3), Michel Goldmann (1), Julian Rapp (3), Samuele Di Gregorio (2), Max Niedermeyer (4), Marcel Lewen (1), Matti Weber (11/5), Tobias Kirchner (3/1), Lukas Stolz