TSV Heiningen vs. JSG Balingen-Weilstetten 24:31 (13:15)
Mit leider erneut aufgrund von Verletzung und Krankheit nicht vollzähligem Kader, haben wir uns vorgenommen, gegen den favorisierten Tabellenführer JSG Balingen-Weilstetten mutig aufzutreten und so lange wie möglich ein Spiel auf Augenhöhe zu liefern.
Bis zum 5:6 in der 11. Spielminute entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Beide Abwehrreihen waren stabil und fiel dem Angriff schwer einfache Tore zu erzielen. So mussten wir uns jedes Tor hart erarbeiten, was die Jungs aber mit viel Geduld sehr gut machten. Bis zum 7:10 in der 14. Minute konnte dann die JSG Balingen-Weilstetten eine kurze Schwächeperiode ausnutzen und auf 7:10 erhöhen. Gestützt auf einen bärenstarken Ahmet Dado im Tor konnten die Youngstars jedoch in der 20. Spielminute zum 11:11 durch Matti Weber ausgleichen. In dieser Phase übernahmen nun auch unsere beiden Youngsters Erik Neufert und Meo Schaaf, der heute eine phänomenale Defensivleistung abrief, viel Verantwortung und konnten sich jeweils doppelt in die Torschützenliste eintragen. Leider gingen wir trotzdem mit einem knappen Rückstand von 13:15 in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen die starke Abwehrarbeit trotz körperlicher Unterlegenheit beizubehalten. Dies gelang auch wie geplant. Wir konnten den Gegner zu schlechten Würfen oder Fehlern zwingen und einige Paraden von Ahmet Dado im Tor führten dazu, dass wir 5 Minuten ohne Gegentor blieben. Leider fanden die Jungs im Angriff in dieser Phase auch keine Lösungen gegen die hart und körperlich deckende Balinger Defensive. Leider kamen wir im Anschluss beim 15:18 in der 35. Spielminute etwas ins Hintertreffen. Lukas Kingeter über die Kreisposition und Marcel Lewen über Linksaußen hielten uns aber mit jeweils einem Doppelschlag im Spiel. Bis zur 41. Spielminute konnte unser Gegner die physische Überlegenheit nutzen und mit viel Power den Vorsprung sogar auf 18:23 ausbauen. Das Trainerteam nahm nun die letzte Auszeit um die Jungs nochmals neu einzustellen. Unser Team setzte nun im Angriff die taktischen Vorgaben sehr gut um und kam durch einen Doppelschlag von Matti Weber auf 23:25 in der 45. Minute wieder in Schlagdistanz. Unsere bärenstarke Abwehr+Torhüter zwang nun die Balinger immer wieder zu schlechten Würfen oder zu Ballverlusten. Die Balinger Spieler wirkten nervös und etwas überrascht von der vermutlich so nicht erwarteten leidenschaftlichen Gegenwehr unseres Teams. So sah sich der gegnerische Trainer zur Auszeit gezwungen.
Es erfolgte nun ein entscheidender Torhüterwechsel, da unsere Youngstars nun den Ball trotz guter Chancen einfach nicht mehr im Tor unterbringen konnten und mehrfach am jetzt stark haltenden Torhüter der Balinger scheiterten.
Am Ende stand so leider eine zu hohe 24:31-Niederlage auf der Anzeigentafel, welche die sehr starke Mannschaftsleistung und den Spielverlauf überhaupt nicht widerspiegelt.
Insgesamt war das erneut eine sehr starke spielerische, kämpferische und mentale Leistung, bei der die Jungs erfreulicherweise gezeigt haben, dass sie auch gegen einen Bundesliga-Nachwuchs über weite Strecken auf Augenhöhe mithalten können. Jetzt wartet im nächsten Spiel schwere Spiel gegen die SG Weinstadt (Sporthalle Weinstadt So 26.01. 14:35 Uhr), wo wir uns gerne für die Hinspielniederlage revanchieren möchten.
Eure Trainer Nadine, Markus und Alex
Mitgespielt haben: Ahmed Dado(Tor), Paul Jungmann (Tor), Erik Neufert (3), Elias Lieb, Michel Goldmann (1), Julian Rapp (1), Gunar Grolmus, Max Niedermeyer (1), Marcel Lewen (3), Meo Schaaf (4), Matti Weber (7/1), Lukas Kingeter (4/1)