TSV Heiningen vs. MTG Wangen / Allgäu 33:24 (10:10)

 

Die YOUNGSTARS aus Heiningen begrüßten am Samstag Nachmittag die Gäste aus Wangen Allgäu in der Heininger Voralbhalle. Das Hinspiel gegen Wangen konnten die Staren mit 27:30 für sich entscheiden. Lange waren die Staren allerdings im Rückstand und konnten die Partie erst in der zweiten Hälfte drehen.

Entsprechend vorgewarnt ging das Team von Cheftrainer Joachim Maurer somit in die Partie. Mit einer Konzentrierten Abwehrleistung und schön herausgespielten Treffern gingen die Staren in einem Blitzstart gleich mit 4:0 in Führung! Die MTG aus dem Allgäu legte nun aber eine Schippe auf und der Gästekeeper Hannes Arnold fand gut ins Spiel. Das Resultat war ein Gleichstand von 7:7 in der 17. Spielminute. Auszeit Heiningen. Das Trainerteam monierte nun deutlich die nachlassende Aggressivität in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung.

Die verbleibenden 8. Spielminuten bis zur Halbzeit war allerdings weiterhin geprägt von einer schlechten Chancenausbeute, was ein 10:10 Unentschieden zur Halbzeitpause mit sich zog.

Die Halbzeitansage wurde dann entsprechend deutlich formuliert und auch hier nochmals den Fokus auf die Chancenverwertung gelegt. Dies Namen sich die YOUNGSTARS in Halbzeit zwei zu Herzen. Nach anfänglich ausgeglichenen Minuten zogen sie von 20:19 auf ein vorentscheidendes 26:19 davon. Am Ende belohnten sich die Staren mit einen ungefährdeten 33:24 Heimsieg und sicherten sich zwei weitere Punkte im Titelrennen. Die Staren belegen aktuell mit 18:2 Punkten Tabellenplatz zwei, gefolgt von der MTG Wangen mit 12:10 Punkten!

Am kommenden Samstag geht es zum TSV Köngen, welche derzeit auf Platz 8 der Tabelle stehen. Hier wollen die Nachwuchshandballer aus Heiningen Ihre weiße Auswärtsweste behalten.

 

Es spielten: Jannick Müller-Gaebele (Tor), David Seyfang (Tor), Lorenz Stadelmaier (6), Liam Bencak (4), Vinzent Bohnacker (4), Finn Müller (4), Alexis Rapp (4), Maximilian Rieger (4), Noah Bachmaier (3), Jonas Eitle (3), Thorin Nägele (1), Janne Matteo Braun,

Offizielle: Joachim Maurer, Timo Rapp, Kenan Ahic