TSV Heiningen – HC Schmiden/Oeffingen

Von Hansjörg Ksis

Am kommenden Samstag um 17:45 Uhr erwartet die Handballfans in der Heininger Voralbhalle ein besonderes Highlight. Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer HC Schmiden/Oeffingen gibt sich die Ehre.

Die Favoritenrolle in dieser Begegnung ist klar auf Seiten der Gäste, die mit einem breiten und spielstarken Kader anreisen – einer Mannschaft, die in ihrer Qualität durchaus Drittliganiveau besitzt. Die Voraussetzungen für die TSV-Frauen könnten unterschiedlicher kaum sein. Nach wie vor wird das Team von erheblichen Verletzungssorgen und einem dünnen Kader geplagt. Dennoch wollen die Spielerinnen des Trainergespanns Römer/Fischer den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung soll nicht nur das Beste aus der Partie herausgeholt, sondern auch neues Selbstvertrauen für die entscheidenden Spiele im Kampf um den Klassenerhalt getankt werden.

Dass in dieser Liga kein Gegner unschlagbar ist, haben die TSV-Frauen bereits bewiesen: Zu Beginn des Jahres gelang ihnen ein eindrucksvoller Sieg gegen den Tabellendritten Neckarsulm. Diesen Mutmacher gilt es mitzunehmen, wenn am Samstag der Meisterfavorit aus dem Remstal seine Visitenkarte in Heiningen abgibt.