Am kommenden Samstag, den 09. November 2024, um 19:30 Uhr, steht das nächste Auswärtsspiel bei dem HC Neuenbürg an.
Die Gastgeber, derzeit mit 6:12 Punkten auf dem 10. Platz, treffen auf die Staren des TSV Heiningen, die sich mit 11:5 Punkten auf dem 5. Platz positioniert haben.
Der TSV Heiningen hat sich nach einem überzeugenden Heimsieg in der letzten Woche über die HSG Ostfildern (40:36) wieder in die Erfolgsspur zurückgekämpft und will die nächsten wichtigen Punkte auswärts mitnehmen, um ihren Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Die Staren haben auch trotz knapper Niederlagen in den letzten Spielen gezeigt, dass sie über eine starke Offensiv- und Defensivleistung verfügen und kämpferisch niemals abgeschrieben werden dürfen. Wie die Gastgeber auf diese neu gewonnene Offensivkraft entgegenwirken wollen wird abzuwarten sein.
Mike Wolz kann mittlerweile auch wieder auf das volle Kontingent seiner Spieler zurück greifen. So ist Finn Krempl nach kurzem Auslandsaufenthalt wieder zurück in der Mannschaft und auch der bis dato verletzte Routinier Andreas Schaaf konnte vergangenes Wochenende sein Comeback feiern und kann Youngster Moritz Fink auf Linksaußen etwas entlasten.
Auf der anderen Seite stehen die Neuenbürger, die zuletzt eine Niederlage gegen den Ligaprimus aus Schwäbisch Gmünd (31:26) hinnehmen mussten. Doch das Team, welches südlich von Pforzheim beheimatet ist, ist bekannt für seine geschlossene Mannschaftsleistung. Anstatt auf einen klassischen „Matchwinner“ zu setzen, kann Neuenbürg auf eine breite Palette von talentierten Spielern zurückgreifen, die alle in der Lage sind, spielentscheidende Tore zu erzielen.
Die Neuenbürger werden versuchen, vor eigener Kulisse den Heimvorteil auszuspielen und sich mit einem Sieg aus der unteren Tabellenregion zu befreien, während Heiningen darauf abzielt, ihre positive Form fortzusetzen und sich weiter nach oben zu kämpfen. Es bleibt abzuwarten, welche Mannschaft am Ende die Oberhand behält und die wichtigen Punkte einfahren kann.