Vom 28. Juni bis zum 30. Juni 2024 fand das Trainingslager der männlichen Handball B-Jugend des TSV Heiningen in Oberkirch statt. Die insgesamt 25 Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren sowie ein 5-köpfiges Trainerteam verbrachte drei schöne Tage im Badnerland.

Am Freitagabend bestritten die Youngstars ein Testspiel gegen die A- Jugend der HSG Renchtal. Im Anschluss konnte die Sporthalle in Oppenau noch für eine Trainingseinheit genutzt werden, ehe der Mannschaftsabend auf dem Programm stand.

Am Samstag begann der Trainingstag in der Hanauerlandhalle in Willstätt, wo das Team eine ausgiebige Trainingseinheit absolvierte. Am Mittag folgten dann zwei Testspiele gegen die B1 und B2 der HSG Hanauerland.

Bei Temperaturen von über 30 Grad war die anschließende Abkühlung im Freibad Oberkirch eine willkommene Abwechslung.

Ein Grillabend an der idyllisch gelegenen Grillhütte mitten in den Weinbergen von Oberkirch rundete den erfolgreichen Trainingstag ab. Gestärkt verfolgte das Team dann das Europameisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Dänemark.

Nach einer etwas zu kurzen Nacht stand am Sonntag früh dann ein erneutes Training in der Hanauerlandhalle in Willstätt auf dem Trainingsplan, um sich den Feinschliff bei der abschließenden Einheit zu holen.

Nach einem leckeren Mittagessen im Gasthaus Krone in Willstätt (Danke, Patrick!) machte sich das Team auf den Heimweg nach Heiningen.

Das Trainingslager bot eine großartige Gelegenheit für die jungen Handballer, ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Team zu wachsen. Wir sind zuversichtlich, dass die Erfahrungen aus diesem Trainingslager die Mannschaft stärken und sie für die bevorstehende Saison gut vorbereiten werden.

Am kommenden Samstag geht es für die Youngstars mit dem Heimturnier, dem Saxonia-Franke Cup, weiter. Hier begrüßen wir die Gäste der HSG Hanauerland im schönen Heininger Reuschwald.