Die C- und B- sowie A- Jugend männlich sind für die Württembergliga qualifiziert!

Im Jahre 2019 wurde das HNZ-Voralb (Handball Nachwuchszentrum Voralb) gegründet, mit der Mission den TSV im Jugendbereich zu stärken und in der Breite besser aufzustellen!

Beide Ziele wurden mit Bravour bestanden. Zählen wir mittlerweile rund 300 Handball spielende Kinder in unseren Reihen, 18 Jugendmannschaften, von den SuperMinis bis zur A- Jugend, Mädels wie Jungs, das ist absolute Spitze in der Region und darüber hinaus!

In der kommenden Spielzeit 2024 / 2025 wird der TSV Heiningen – Handball im männlichen Bereich mit der C- Jugend, der B- Jugend sowie der A- Jugend auf Württembergischer Ebene vertreten sein!

Alle drei Jugendteams haben die Qualifikation geschafft und spielen kommende Saison in der HVW-Liga!!! Ein super Erfolg – Gratulation an die Teams und den ganzen Trainer- und Betreuerstab. Ohne die vielen fleißigen Helfer rund ums Spielfeld sowie die über 40 ehrenamtlichen Jugendtrainer wäre dieser Erfolg nicht denkbar – GANZ HERZLICHEN DANK!!!

Bereits vergangene Woche hatte sich die C- Jugend männlich beim Qualifikationsturnier in packenden Spielen als Tabellen Erster für die oberste Spielklasse die Oberliga Württemberg qualifiziert. Somit können sich die Jungs, wie im vergangenen Jahr, mit den Top Nachwuchsteams in Württemberg messen, dem TVB Stuttgart, JSG Balingen-Weilstetten , JANO Filder, Frisch Auf Göppingen, …!

Am vergangenen Samstag 10.05. legte dann die B-Jugend des TSV nach. Beim Qualifikationsturnier in Oppenweiler belegten die Youngstars Platz 2 und sicherten sich somit einen der begehrten Plätze in der Württembergliga.

Aufgrund einer schlechten Startphase im ersten Spiel wurde die Tabellenführung an die B-Jugend der MTG-Wangen / Allgäu mit 11:13 verschenkt. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen SG Remstal (15:12) sowie die Heimmannschaft der HC Oppenweiler konnten mit 10:7 gewonnen werden.

Die A- Jugend männlich war somit im Zugzwang! Die Heininger Jungs absolvierten ihr zweites Quali-Turnier am vergangenen Sonntag in Laupheim. Das erste Spiel bestritten die Youngstars gegen Rot-Weiss-Neckar, eine Spielgemeinschaft der TG Nürtingen und dem TSV Zizishausen, das Spiel endete nach langem hin und her deutlich knapp mit 17:18 für den TSV Heiningen!!! Die Freude über diesen Sieg war riesengroß, war man als Zweitplatzierter für die HVW-Liga qualifiziert.

Daran änderte auch die Niederlage im zweiten Spiel gegen die Bundesliga Reserve der SG BBM Bietigheim II mit 14:19 nichts mehr.

HEININGEN mischt im Württembergischen Handballgeschehen kommende Saison mit und das sowohl in der C- wie in der B- und auch in der A- Jugend.