TSV Heiningen – HG Oftersheim/Schwetzingen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag findet das letzte Saisonspiel der Staren in der heimischen Voralbhalle statt. Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen kommt der aktuelle Tabellenführer sowie Aufstiegsaspirant in die Voralbhalle.

Es wir auch entsprechend der Situation mit eine lautstarken Unterstützung seitens der Gäste gerechnet. So wurden im Vorfeld schon 100 Eintrittskarten der Gäste reserviert. Entsprechend will die Starenfamilie dagegenhalten. Die TSV-Jugend hat sich schon angemeldet um zu trommeln und den Staren für die tolle Saison zu Danken. Mike Wolz hat seine Jungs nach der Enttäuschung in Neuenbürg wieder versucht aufzubauen und freut sich auf eine spannende Aufgabe.

Die Gäste haben sich vor allem gegen die offensive 3:2:1 Abwehr spielerisch weiterentwickelt und konnten die letzten Spiele allesamt gewinnen. Auf der Staren-Seite laufen am Samstag zum letzten Mal drei Spieler auf. Mike Heim macht eine Pause um sich mehr auf den Beruf zu konzentrieren, Marc Krammer wechselt zum Ligakonkurrenten TV Plochingen. Hier war der Fahraufwand nach Heiningen einfach zu groß.  Aufgrund einer Verletzung muss er dem letzten Spiel als Zuschauer leider beiwohnen. Dennis Welz wechselt in die 2. Mannschaft um dort mehr Spielanteile zu bekommen. Der letzte im Bunde ist Co-Kapitän Fabian Gross, der sich in den letzten sieben Jahren in die Herzen der Fans gespielt hat, wechselt zu Neuhausen/Fildern und möchte die Chance nutzen sich in er 3. Bundesliga zu beweisen. Allen Vieren wünschen die Verantwortlichen nur das Beste und bedanken sich für den Einsatz in Heiningen.

Für die Staren selber muss man sagen, dass sie eine überragende Vorrunde gespielt haben und diese auf dem 1. Tabellenplatz abgeschlossen haben. In der Aufstiegsrunde waren so viele enge Spiel mit dabei, dass man in Summe 7:7 Punkte erspielt hat und mit ein bisschen mehr Spielglück jetzt auch weiter vorne stehen könnte. Aber insgesamt eine hervorragende Runde gespielt hat und wenn man am Ende 5. oder 6. wird, ist das schon eine fantastische Leistung von Mike Wolz und seiner Truppe. Jetzt gilt es am Samstag noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und dem sportlich fairen Gedanken zu folgen, in dem man das Spiel gegen den Tabellenführer gewinnen möchte. Hier hofft der scheidende Sportliche Leiter Marcus Graf, dass die Halle nochmal entsprechend gefüllt sein wird.