HC Neuenbürg – TSV Heiningen  32 : 31 (13 : 16)

Von Marcus Graf

Nach einer 21:14-Führung müssen die Staren zum Schluss den Gastgebern gratulieren. Allerdings ist man mit der Schiedsrichterleistung vor allem in der Schlussviertelstunde alles andere als glücklich. Bezeichnet ist auch der letzte Angriff der Staren, als ein klarer Siebenmeter für die Heininger nicht gegeben wurde.

Die Staren starteten gut in die Partie und waren vom HC Neuenbürg kaum zu stoppen. Hinter der Abwehr startete Marc Krammer im Tor. Fabian Gross erzielte mit einem Doppelschlag die 7:4 Führung in der 9. Spielminute. Im Anschluss daran bekamen die Gastgeber wieder etwas Oberwasser und glichen zum 7:7 in der 12. Spielminute aus. Über die Zwischenstände 10:7 und 14:12 konnte Chris Zöller zum 16:13 Halbzeitstand einnetzen.

Nach der Pause hatten die Staren ihre stärkste Phase und erhöhten in der 38. Spielminute auf 21:14 durch den achtfachen Torschützen Fabian Gross. Danach kam ein Bruch ins Spiel der Staren auch durch unglücklich gegebene Zeitstrafen und so konnte der HC Neuenbürg zurück ins Spiel finden. Bis zur 26:21 Führung wehrten sich die Staren. Danach wurde der Druck der Halle immer höher und die Foxes spielten sich in einen Rausch und glichen in der 58. Spielminute zum 29 : 29 aus. Nick Kohnle konnte noch zum 31:31 ausgleichen. Danach mussten die Staren aber noch einen Treffer hinnehmen und wie schon geschrieben wurde der letzte Angriff der Staren nur mit einem Freiwurf bewertet.

Am Samstag findet das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Oftersheim/Schwetzingen in der Heininger Voralbhalle statt. Die Staren selber haben keine Chance mehr auf einen Aufstiegsplatz. Allerdings können sie das Zünglein an der Waage sein. Die HG Oftersheim/Schwetzingen hat sich schon mit zahlreichen Handballfans angemeldet, so dass in einer vollen Voralbhalle zum Abschluss der Saison mit einer tollen Stimmung gerechnet werden kann.

Es spielten: Krammer, Braun, Weinbuch; Krempl 1, Zöller 2, N. Kohnle 7/1, F. Neudeck 2, Heim, Dürner 1, Welz, Schaaf 8/2, Gross 8, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle 1, Weißer 1.