TSV Heiningen – Frisch Auf Göppingen  28 : 18  (9 : 8)

Nach unserem Sieg im letzten Spiel gegen Eislingen hatten wir nun unser Endspiel gegen Frisch Auf Göppingen um den Aufstieg in die Bezirksklasse in der heimischen Voralbhalle. Alle waren hoch motiviert und wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Leider ging es vor dem Spiel für uns schon schlecht los, da sich unserer Ramona schwer beim Aufwärmen verletzte und nicht eingesetzt werden konnte. Dadurch fehlte uns im Rückraum eine sehr wichtige Spielerin von Anfang an.

Wie immer ging das Spiel sehr schleppend los und erst in der siebten Minute konnten wir mit 3:2 in Führung gehen. Viele Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass erst nach 14 Minuten das 3:3 erzielt wurde. Man merkte bei beiden Mannschaften die Anspannung in diesem wichtigen Spiel an. So gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit weiter verhalten ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Mit einer knappen 9:8 Führung gingen wir in die Halbzeit.

In der Kabine wurde nochmals besprochen weiterhin unsere gute Abwehrleistung beizubehalten. Ebenso wollten wir nach vorne jetzt mit mehr Risiko und Tempo spielen. Der Plan ging auf und so stand es nach 34 Minuten 13:8 für uns. Sehr schöne Tore von Amelie, Maja und Lilly und einer unglaublich starken Alex im Tor waren der Schlüssen hierfür. Bis zum 15:10 konnte FAG noch mithalten, aber dann spielten sich unsere Frauen in einen wahren Rausch und durch weitere sehenswerte Treffer von Steffi, Johanna und Emily, die jetzt nicht mehr zu halten war, stand es nach 50 Minuten 22:14 und das Spiel war so gut wie entschieden. Wir wechselten dann unsere starke Torfrau Alex aus und Melina konnte sich hier nochmal einbringen und fügte sich nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein und entschärfte noch einige Bälle. Somit gewannen wir das Spiel aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 28:18. Der Aufstieg war perfekt und wurde mit unseren ganzen Fans gefeiert.

Ein großes Lob an den Schiedsrichter Huber der eine sehr gute Partie leitete. Jetzt haben wir Pause und freuen uns auf die neue Saison in der Bezirksklasse. Vielen Dank an alle unsere Helfer und Sponsoren. Es war schon unglaublich, dass wir zwei Jahre nach Neugründung der Frauen 3 den Aufstieg geschafft haben.

Es spielten: Alex, Melina, Ramona, Steffi 5, Larissa 1, Lilly 5,  Madita 1, Louisa 1, Cassandra, Emily 3, Johanna 3, Amelie 4, Maja 5.