TSV Heiningen – TV Plochingen, Samstag 20 Uhr

Am Samstag startet das erste Rückspiel der Aufstiegsrunde in der BWOL. Der TSV Heiningen empfängt den TV Plochingen in der Voralbhalle in Heiningen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Beide Mannschaften sind mit der gleichen Bilanz von zwei Siegen aus vier Spielen gestartet. Trotz des eher holprigen Starts ist für beide Teams noch alles drin. Platz eins bis sieben trennen nur 3 Punkte. Jeder kann jeden schlagen.

Das Hinspiel in Plochingen entschieden die Heininger Staren mit 32:38 für sich.  Das Rückspiel wird aber alles andere als ein Selbstläufer. Plochingen hat in den vergangenen zwei Spielen gegen die SG Köndringen/Teningen und den TVS Baden-Baden gezeigt, dass sie bereit sind sich für die Niederlage zu revanchieren.

Plochingen bietet eine sehr variable Abwehr mit offensiven und defensiven Varianten, die es gilt zu bezwingen. Die Staren erwarten ein schweres Spiel und würden sich sehr über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne freuen.