TSG Eislingen 2 – TSV Heiningen Frauen 3  15 : 22  (8 : 11)

Am letzten Sonntag spielten wir gegen die TSG Eislingen 2, unser letztes Spiel in der Fremde. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen um im Rennen mit FAG die Aufstiegschance zu wahren. Die ersten zwölf Minuten waren mit vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Somit stand es 3:3 und beide Seiten taten sich im Angriff sehr schwer. Dann konnten wir durch unsere Lynn drei Tore in Folge erzielen und uns etwas absetzen. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit verwaltet werden und so gingen wir mit einem 11:8 Vorsprung in die Halbzeit.

Eislingen erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte nach 33 Minuten den Ausgleich zum 11:11 herstellen. Danach sammelten wir uns wieder und konnten auch dank unserer Alex einen 5:0 Lauf zum 16:11 starten. Diesen Vorsprung konnten die Gegner bis zum Ende nicht aufholen und wir gewannen verdient mit 15:22 in Eislingen.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir bedanken uns nochmal auch bei unserer Vonni, die ihre Erfahrung und Klasse uns wieder zur Verfügung gestellt hat.

Dadurch haben wir jetzt am 06. April 2024 ein Endspiel in der Voralbhalle vor unserer Frauen 1, die ja jetzt in der Regionalliga sind. Herzlichen Glückwunsch von uns an Euch. Der Sieger steigt auf, da WiWiDo´s Frauen 4 zwar Meister sind aber nicht aufsteigen können.

Wir gratulieren der HSG WiWiDo zur Meisterschaft und wünschen ein schönes Fest. Wir freuen uns immer noch darüber hier mal nach zwei Jahren die einzigen Punkte gegen WiWiDo erreicht zu haben. Danke an unsere Fans für die tolle Unterstützung und jetzt hoffen wir auf eine volle Voralbhalle vor unserer Frauen 1, damit wir in dem Klassiker gegen Frisch Auf Göppingen die Oberhand behalten können.

Es spielten: Alex, Ramona 2, Steffi 2, Larissa, Paula, Louisa, Amelie 1, Yvonne 4, Lynn 5, Johanna 3, Laura, Lilly 3, Cassandra 2.