HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Heiningen, Sonntag 17:00 Uhr

Von Marcus Graf

Für die Staren geht es am Sonntag in  der Schwetzinger Nordstadthalle um die nächsten Punkte. Die Gastgeber waren wie die Staren nach der Vorrunde Tabellenführer in ihrer Staffel.

Nach dem Abstieg letztes Jahr gaben die Gastgeber direkt das Ziel Wiederaufstieg aus und sind nach jetzigem Stand auch noch in Schlagdistanz. Wenngleich man auch die ersten beide Spiele in der Aufstiegsrunde verlor, konnte man letzte Woche mit dem Sieg in Bittenfeld den Anschluss an Neuenbürg und Baden Baden halten. Bester Torschütze letzte Woche war Florian Burmeister mit 12 Feldtoren.

Für die Staren ist nach der knappen Niederlage von letzter Woche der Druck raus. Die Mannschaft kann völlig befreit aufspielen und versuchen das bestmögliche Ergebnis in Schwetzingen zu holen. Die Mannschaft um Kapitän Felix Kohnle möchte sich in der Tabelle nach oben verbessern und wird hier sportlich nichts abschenken. Die Defensive muss sich sicher auch wieder auf den siebten Feldspieler einstellen. Die HG nutzte dieses Mittel auch in Bittenfeld und auch im Angriff müssen sich die Staren mit zwei Abwehrsystemen auseinandersetzen. Somit kommt einiges auf die Mannschaft von Trainer Mike Wolz zu. Ob dieser am Sonntag dabei sein kann ist noch offen. Ansonsten wir das Team wieder von Simon Dürner geführt. Dass Mannschaft für das Spiel bestens vorbereitet ist steht außer Frage und wird alles in die Waagschale werfen um dort zu bestehen.