Am 15. Juli absolvierten die beiden Mannschaften der C-Jugend ihr zweites Rasenturnier in Folge. Nach dem Turniersieg beim eigenen Starencup, reisten die Youngstars dieses Mal nach Owen. Obwohl beide Mannschaften etwas dünn besetzt waren und die Temperatur schon bei der Abfahrt über 30 Grad betrug, war die Stimmung hervorragend.

Beide Mannschaften zeigten in der Vorrunde gute Spiele, obwohl die Hitze schon einiges an Kraft kostete. Aus diesem Grund half dann auch der ein oder andere Spieler der C1 bei der C2 aus und umgekehrt.

Am Ende der Vorrunde war die C1 dann mit drei Siegen als Gruppenerster im Viertelfinale. Auch die C2 erreichte als Gruppendritter das Viertelfinale, in dem es dann kam, wie es kommen musste:

Heiningen 1 gegen Heiningen 2. Die Spieler und Trainer beschlossen daraufhin aus 1 gegen 2 ein Jung gegen Alt zu machen. Am Ende setzte sich dann Alt durch und die C1 durfte ins Halbfinale.

Doch die Youngstars der C2 unterstützen Ihre Kameraden weiterhin lautstark und personell. Zu guter Letzt standen die Youngstars dann im Finale. Genau wie beim Starencup trafen die Youngstars auf Köngen. Nach einem umkämpften 10:10 musste die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen. Dabei trafen alle Heininger Schützen sicher, während Daniel Hundsdörfer nur einen Treffer einstecken musste. Zweiter Turniersieg im zweiten Versuch.

Kapitän Alexis Rapp bei der Pokalübergabe

Starke Leistung Jungs!