Am 13. Mai reisten die Youngstars der C-Jugend männlich nach Stuttgart Wangen zum Rückrundenturnier der Württemberg Qualifikation. Erneut mussten vier Spiele mit jeweils 20 Minuten Spielzeit absolviert werden. Doch der große Unterschied zur Hinrunde war, dass die Youngstars der C1 mit einem 4 Punkte Vorsprung als Favorit nach Stuttgart fuhren. Unsere C2 war natürlich ebenfalls wieder dabei, mit dem Ziel sich für die Bezirksquali einzuspielen.

Die weiteren Gegner waren der TSV Blaustein, das Team Stuttgart und der VFL Pfullingen. Alle drei standen vor der Rückrunde mit 4:4 Punkten auf dem 2.Platz und jeder hatte das Ziel die Youngstars noch einzuholen.

Im ersten Spiel hieß es dann auch gleich wieder Heiningen 1 gegen Heiningen 2. Ein guter Einstieg für die C1 ins Turnier zu kommen und die Nervosität abzulegen. Am Ende war es ein deutlicher Sieg für die C1. Heiningen 2 zeigte trotz drei deutlichen Niederlagen sehr viel Moral und gaben alles, was sie konnten.

Heiningen 1 konnte nach dem Auftaktsieg auch gegen den TSV Blaustein einen nie gefährdeten 16:4 Sieg einfahren. Im nächsten Spiel ginge es gegen das Team Stuttgart, in einer merkwürdigen Partie mussten die Youngstars leider ihre erste Niederlage im Turnier hinnehmen. Doch durch das 6:11 war bereits jetzt für das Trainierteam klar, dass die Youngstars, durch den besseren direkten Vergleich mit Stuttgart, die Sensation geschafft hatten. Die Mannschaft spielte auch im letzten Spiel gegen den VFL Pfullingen stark auf und beendete mit dem 15:10 Sieg die Qualifikation mit vier Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Nach vielen Jahren hat es damit endlich wieder eine männliche Heininger C-Jugend Mannschaft in die höchste Spielklasse geschafft. Nun heißt es viel trainieren, den im September bekommen es die Youngstars mit einigen Bundesliga Leistungszentren zu tun.

Mega Leistung Jungs!

Eure Trainer