TSV Bartenbach 2 – TSV Heiningen 3  23 : 20

Für unsere neu formierte Frauen 3 war es im ersten Jahr schon ungewöhnlich, dass wir um den Aufstieg mitspielen konnten. Wir waren alle hoch motiviert das Ziel trotzdem zu erreichen. Trotz einiger wichtiger Ausfälle wollten wir dieses Spiel auch für unsere tollen Fans gewinnen. Bis zur HZ 1 war das Spiel komplett auf Augenhöhe, denn auch Bartenbach startete hoch motiviert in die Partie. Immer wieder konnten wir den Torerfolg von Bartenbach ausgleichen und so stand es zur Halbzeit nur 8:7 für den Gegner. Die Defensive stand wieder sehr gut und auch Amelie im Tor konnte viele Bälle entschärfen. Im Angriff hatten wir doch Probleme die Chancen zu nutzen, da auch unsere Laura nicht mehr eingesetzt werden konnte und somit fehlte uns das Tempo für unser Spiel. Auch wurden zwei 7-Meter nicht genutzt. Somit startete die zweite Halbzeit unter etwas ungünstigen Vorzeichen. Aber wir waren noch im Spiel. Allerdings machten wir am Anfange bis zur 40. Minute zu viele Fehler und lagen dann 14:10 zurück. Aber die Mannschaft kämpfte sich bis zum 14 : 13 wieder ran. Bis zur 48. Minute lagen wir aber wieder mit 18:15 zurück und das konnten wir nicht mehr kompensieren. Somit verloren wir diese Partie mit 23:20 und Bartenbach gewann dieses Spiel verdient.

Wir gratulieren dem TSV Bartenbach zum Sieg und zum Aufstieg. Wir hoffen auf die neue Saison hier wieder mitspielen zu können. Erwähnend war die sehr gute Abwehrleistung geführt von unserer erfahrenen Franzi die teilweise, die Gegner zur Verzweiflung brachte. Ebenso Amelie, die ich besonders erwähnen möchte, da sie sich dieses Jahr als Torwart in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und eine außerordentliche Leistung gebracht hat. Und dann war unsere Larissa diesmal die absolut treffsicherste Spielerin. Mit sechs Toren auf Rechtsaußen als Rechtshänderin sehr beeindruckend. Danke an unsere drei A-Jugendlichen Maye, Alyah und Alisia, die uns wieder super unterstützt haben. Wir hoffen, dass die drei Spielerinnen uns auch nächstes Jahr wieder unterstützen werden. Und natürlich geht der Dank auch an unsere Fans, die uns wieder super unterstützt haben. Wir hoffen, dass wir als Frauen 3 auch euch viel Spass gemacht haben. Viele Events und Arbeitsdienste wurden von uns Frauen 3 stark im Sinne des TSV Heiningen bewältigt und mit viel Spass erledigt. Jetzt gilt es die neue Saison zu planen und hier auch vielleicht ein oder zwei Neuzugänge zu bekommen.

Leider gibt es auch ein Wehrmutstropfen. Unsere Cassi wird uns Richtung Ebersbach verlassen um hier eine neue Herausforderung anzunehmen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und werden sie schmerzlich vermissen. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen, wir werden sehen.

Es spielten: Amelie, Louissa, Ramona 2, Larissa 6, Maja 1, Alyah 3, Johanna 2, Laura, Franzi 2, Alicia 2 Lilly 2.

Außerdem noch Glückwunsch an die Frauen 2, die nach uns gegen ebenfalls Bartenbach den Relegationsplatz klar machen konnten.