TSG Söflingen – TSV Heiningen, Sonntag 17:30 Uhr

Von Marcus Graf

Am Sonntag tritt die Mannschaft von Trainer Mike Wolz beim Tabellenvierten der TSG Söflingen an. Der Absteiger aus der 3. Liga kämpft noch um den Wiederaufstieg und hat einen Punkt Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Auf die Staren wartet die nächste schwere Aufgabe. Nach dem hochverdienten Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Pforzheim reisen die Heininger Handballer mit breiter Brust in den Ulmer Vorort. Vor allem auf die defensive Abteilung um Felix Kohnle und Fabian Gross kommt einiges zu. Söflingen stellt den besten Angriff der Liga und hat in Aaron Mayer den aktuell drittbesten Schützen der Liga in ihren Reihen. Der Spielmacher hat nicht nur 212 Tore geschossen, sondern ist auch der Dreh- und Angelpunkt im Söflinger Angriffsspiel. Sicher möchte er sich auch mit dem Aufstieg aus Söflingen verabschieden, bevor er sich wieder seinem Heimatverein der MTG Wangen zur neuen Saison anschließt.

Allerdings wäre es aus Starensicht auch grob Fahrlässig sich nur auf Aaron Mayer zu konzentrieren. Auch der restliche Rückraum der TSG hat viel Qualität. Mit Tim Hafner, Leon Weiß und Routinier Kevin Kraft kommt schwerste Arbeit auf die Staren zu. Auch der ehemalige Jugendspieler Julian Blum entwickelt sich prächtig in Söflingen. Natürlich ist auch diesmal wieder für Simon Dürner, Andreas Schaaf, Felix Kohnle, Chris Zöller, Mike Wolz und zum ersten Mal im Heininger Dress Manuel Weinbuch eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte  Von daher bringt nicht nur die Tabellensituation, sondern auch die gemeinsame Vergangenheit Spannung mit in die Partie.

Die Entwicklung der Staren im Laufe der Saison ist sehr beeindruckend. Nach der Hinspielniederlage gegen Söflingen starteten die Heininger Handballer unter der Führung von Mike Wolz einen unglaublichen 25:7 Lauf und konnten sich bis auf Platz Sechs in der Tabelle vorschieben. Auch möchten sich die Mannschaft für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und hofft auch in Söflingen auf Unterstützung der eigenen Fans.