TSV Heiningen 2-Sg Hofen/Hüttlingen 34:24 (16:12)

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen Gmünd wollte man sich nach 3 Wochen Spielpause zumindest den Relegationsplatz holen. Die Vorzeichen hierzu standen jedoch nicht optimal. Aufgrund von Abi, Krankheiten konnte man die letzten Wochen nur mit einem sehr kleinen Kader trainieren. Zudem vielen mit Torhüter T. Kabak und L. Schiek zwei weitere Spieler aus.

Mit der SG wartete eine Mannschaft die gegen Spitzenreiter Gmünd gewonnen hatte und auch das Hinspiel war eine knappe Kiste. Von Beginn an, wollte man sich einen Vorsprung erspielen und keinen Zweifel an einem Heimsieg aufkommen lassen. Zu Beginn hatte man einige Probleme mit der Präzision im Angriff und die ersten Hälfte verlief ausgeglichen. Bis zur Pause konnte man sich jedoch einen Vorsprung von 4 Toren erspielen und ging mit einer 16:12 Führung in die Pause. Nach der Pause stand man in der Deckung überragend und Steffen Welz hatte sein Visier nahezu perfekt eingestellt und konnte mit 16 Toren maßgeblich zum Erfolg beitragen. Auch die Deckung, in der zweiten Hälfte mit dem Innenblock Gall/Liebe stand sehr gut. Zudem wurde Liebe im Angriff ebenfalls immer wieder gut in Szene gesetzt. Über die gesamte Spielzeit konnte sich auch Torhüter Kolmer gute Noten verdienen.

Leider verletzte sich noch P.Mayer am Sprunggelenk und gesellte sich auf die ohnehin schon gut gefüllte Verletztenliste. Jetzt bleibt das letzte Wochenende in der Bezirksliga abzuwarten. Der Spitzenreiter aus Gmünd wird sich den Meistertitel aller Voraussicht nach nicht mehr nehmen lassen. Für die Staren steht dann am Wochenende 6 oder 7 Mai die Relegation an. Bleibt hoffen, dass sich die Liste der Verletzten leert und man mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft antreten kann.

Tor: Kolmer, Rapp Feld: Welz 16/5, Liebe 5, Ehmann, Rummel 7, Gokeler 1, Seyfang, Schnirch 2, Mayer, Gall, Walter 1