TV Bittenfeld – TSV Heiningen, Samstag 19:30 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend gastieren die Voralbhandballer bei der Bundesligareserve des TSV Bittenfeld in der Gemeindehalle an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Nach der einwöchigen Osterpause geht es jetzt in die letzten sechs Saisonspielen der Saison und die haben es für die Staren in sich. Bittenfeld, Pforzheim, Söflingen und Blaustein heißen die nächsten vier Gegner. Daher ist man im Starenlager sehr froh, dass mit der überragenden Rückrunde schon frühzeitig den Klassenerhalt gesichert werden konnte. Alles was die Mannschaft danach erreicht ist Bonus und das macht die Truppe von Trainer Mike Wolz überragend. Natürlich möchte die Mannschaft jetzt Platz 5 in der Tabelle verteidigen. Ob man noch etwas nach oben rutschen kann wird sich zeigen. Die Heininger Defensive ist nach wie vor die zweitbeste der Liga und ist sicher ein großer Teil des Erfolgs der Mannschaft. Aber dies haben sich Fabi Gross und Co. auch hart erarbeitet und die taktische Ausrichtung von Trainer Mike Wolz mit zwei funktionierenden Abwehrsystemen macht es den Gegnern zusätzlich schwer. Dies wird gegen die schnelle Angriffspower des TV Bittenfeld auch wieder die wichtigste Aufgabe sein die eigene Deckung zu stabilisieren und so selber zu einfachen Toren zu kommen. Im Angriff wird die Last auf den Rückraumspielern liegen um die 6:0 Deckung des TV in Bewegung zu bringen und aus dem Rückraum zu guten Abschlüssen zu kommen. Wenn dies wieder von der Mannschaft umgesetzt wird, dann kann sie auch in der Gemeindehalle bestehen.