Das diesjährige Jahrgangsturnier der Bezirksstützpunkte fand am Samstag, 25.03.2023 in Bondorf statt. Teilgenommen haben Spieler der männlich C- Jugend mit den Jahrgängen 2009 und teilweise 2010.

Bezirksstützpunkttrainer ist Marius Schmidt, welche in Heiningen kein unbekannter ist, hatte er fast seine ganze Jugendzeit und später auch aktiv in Heiningen gespielt. Marius nominierte mit Alexis Rapp, Daniel Hundsdörfer, Lukas Kingeter und Jonathan Haym gleich vier Heininger Spieler zum Auswahlkader.

Das erste Spiel der Stauferland Auswahl war von zu vielen technischen Fehlern und auch Fehlwürfen geprägt, sodass die Partie gegen Rems- Stuttgart verloren ging. Entsprechend motiviert präsentierte sich das Team dann im zweiten Spiel gegen Heilbronn- Franken. Dieses konnte durch eine deutliche Leistungssteigerung und eine clevere taktische Umstellung in der Abwehr durch Trainer Marius Schmidt, deutlich gewonnen werden. Im dritten Gruppenspiel wartete der stärkste Gegner, die Auswahlmannschaft Esslingen – Teck, auf die Jungs aus dem Stauferland. Auch hier zeigte das Team aus dem Stauferland eine starke Vorstellung und konnte somit auch das letzte Gruppenspiel für sich entscheiden.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage war die Stauferlandauswahl somit im Halbfinale. In diesem mussten sich Jungs dann den körperlich überlegenen Gegner aus Enz-Murr geschlagen geben.

Bei der Siegerehrung wurde unser Alexis Rapp ins All Star Team des Turniers gewählt, die besten sieben Spieler des Turniers erhielten eine Auszeichnung und ein HVW T-Shirt. Ein gelungener Turniersamstag für unsere Youngstars und das Team Stauferland.