TSV Heiningen – HC Neuenbürg    32 : 27  (14 : 13)

Von Marcus Graf

Am Samstag konnten die Staren einen weiteren Sieg gegen den erwartet schweren Gegner HC Neuenbürg einfahren. Mit Chris Zöller und Andreas Schaaf stachen zwei Spieler aus dem Kollektiv heraus.

In einer gut gefüllten Halle traf Andreas Schaaf zum 1:0 durch einen 7-Meter für die Staren. Vom Punkt aus blieb der Routinier am Samstag fehlerlos. Der HC glich kurz darauf zum 1:1 aus. Dies spiegelt auch die komplette erste Halbzeit wieder.  Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es nah 18 Spielminuten 7:7. Im Vorfeld war bereits klar, dass beide Mannschaften ein gute Deckung spielen und dies sahen dann auch die Zuschauer in der Voralbhalle. Chris Zöller erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 14:13 für die Staren.

In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.  Dies hielt bis zur 47. Spielminute. Hier konnte Xaver Nitzke noch einmal auf 21:20 verkürzen. Danach konnten die Staren noch mehr Energie draufpacken. Mit einem Zwischenspurt zum 27:21 in der 54. Spielminute verschafften sich die Staren das nötige Polster um den HC in die Schranken zu weisen. Die Art und Weise wie das Team von Trainer Mike Wolz sich präsentiert ist nach wie vor beeindruckend.

Am Ende stand ein hochverdienter 32:27 Heimerfolg an der Anzeigentafel. Für die Staren steht jetzt an Ostern endlich mal ein spielfreies Wochenende zur Verfügung bevor es am 15.04.23 beim TV Bittenfeld 2 in die letzten 6 Saisonspiele geht.

Es spielten: Braun, Weinbuch; Krempl 1, Zöller 8, N. Kohnle 1, Mattes, F. Neudeck 2, Heim, Dürner 2, Schaaf 11/6, Gross 2, Schröder, Demsky, T. Neudeck 1, F. Kohnle 4.