TV Brenz : TSV Heiningen 2   22:32  (11:17)

Am Samstag stand für die Starenreserve die Auswärtshürde Brenz auf dem Spielplan. Man war sich der schwere der Aufgabe bewusst und agierte von Beginn an sehr konzentriert. Die Abwehr stand gut, hatte zu Beginn lediglich Probleme mit dem Rückraumschützen Brose, bekam diesen aber schnell in den Griff. Im Angriff agierte man zunächst ein wenig zaghaft kam dann aber immer besser in die Partie. Bis zur Pause konnte man eine 6 Toreführung erspielen, welche schon hier hätte deutlicher sein können. In Hälfte zwei rührte man in der Deckung Beton an und die Gastgeber taten sich schwer zum Torerfolg zu kommen. Bis zur 50. Minuten konnte sie lediglich 4 Tore werfen und die Staren zogen uneinholbar davon.

Ein Sonderlob muss man an Schiedsrichter Tobias Fischer von der TSG Schnaitheim aussprechen, der als Einzelschiedsrichter einen klasse Leistung zeigte. Weder die Trainer, noch Spieler und Publikum konnten sich über Fehlentscheidungen beschweren. Es war eine fehlerfreie Leistung.

Ein Wehrmutstropfen mussten die Staren mit der Verletzung von Tobi „Halle“ Frey hinnehmen, der sich leider am Knie verletzte. Gute und schnelle Genesung.

Nächste Woche steht das Rückspiel gegen Heubach an, welches letzte Woche knapp an einer Sensation in Kuchen geschnuppert hat.

Tor: Kabak, Kolmer Feld: Demsky 1, Welz 2, Liebe 4, Ehmann 5, Rummel 9, Gokeler 1, Seyfang, Schiek 2, Frey 1, Mayer 1, Walter 6/4