TSV Heiningen 2 – TV Steinheim  23 : 20    (10 : 15)

Am vergangenen Sonntag war der TV Steinheim zu Gast in der Voralbhalle. Im Hinspiel mussten sich die Heininger Staren  mit 22:21 geschlagen geben und dieses Ergebnis wollten sie ändern. Zu Beginn spielte man sich sogleich einen 3 Tore Vorsprung heraus und man dachte, das Spiel wird ein Selbstläufer. Doch es erfolgten unzählige Fehlpässe mit  einfachen Ballverlusten. Der Ball wurde zum Teil direkt in die Hände der Gegner gespielt oder versuchte  Pässe über die Abwehr wurden mit Leichtigkeit  und dankend von den Gegner abgefangen, welche zu unzähligen und unnötigen Kontern führten. Die Gäste zogen auf und davon und man ging mit 10 : 15 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Heininger Spielerinnen eine ganz andere Körperhaltung. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit, wo man als Zuschauer das Gefühl hatte, es fehlte an der richtigen Einstellung zum Spiel bei einigen Spielerinnen war die Haltung plötzlich eine ganz andere. Und das zeigten sie auch auf dem Spielfeld. Nach und nach wurde der Vorsprung der Gegnerinnen aufgeholt. Die Abwehr stand endlich souverän und im Angriff wurden die Torchancen genutzt.  Nicht zuletzt konnte der Vorsprung auch Dank der super Leistung der Torhüterin Kim Gall aufgeholt werden, welche einige Torschüsse der Gegnerinnen entschärfte. Es  gelang  den Gästen lediglich 5 Tore in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Am Ende wurde das Spiel mit 23 : 20 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft !

Es spielten: Tabea Krall (8/5), Anke Moll (4), Ida Berner (4), Thessa Raab (3), Ann-Kathrin Steigenwalder (1), Jana Schano (1), Marlene Mauritz (1), Lena Funk (1), Lena Zieger, Jennifer Topeters, Alicia Koch, Debora Hilsenbeck, Johanna Sophie Hagemeyer, Kim Gall