TVG Großsachen – TSV Heiningen

Von Marcus Graf

Am Samstag konnte das Team von Trainer Mike Wolz den nächsten Sieg feiern. Vor allem die Abwehr und ein starker Yanik Braun sicherten auswärts die Punkte.

In den ersten Minuten war es ein offenes Spiel und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Bei den Staren merkte man auch das Fehlen von Simon Dürner. Dies war aber nicht der einzige Spieler der nicht zur Verfügung stand. Mit Sascha Hartl, Ben Demsky und David Schröder fehlten drei weitere Akteure. Daher half Jan Rummel von der zweiten Mannschaft aus. Dafür zeigten sich Chris Zöller und Felix Weißer treffsicher. Beim 10:9 für die Staren in der 17. Spielminute nahm der Trainer des TV seien erste Auszeit. Die offensive Deckung der Staren arbeitete hervorragend und zwang den TV immer wieder zu leichten Fehlern. Die Staren erhöhten auf 17:12 in der 26 Spielminute. Danach fehlte etwas Ruhe im Spiel und der TV konnte bis zur Halbzeit auf 19:16 verkürzen.

Obwohl die Kräfte der Staren schwanden konnten die Jungs weiterhin eine starke Deckung spielen und erhöhten nach der Pause durch Felix Weißer auf 24:18. In der Deckung war vor allem Max Mattes nicht zu bezwingen und Yanik Braun war immer dann zur Stelle wenn er gebraucht wurde. So konnten die Staren auch den ein oder anderen Angriff ohne Torerfolg verkraften. Am Ende Stand ein völlig verdienter 31:27 Erfolg zu buche. Der ganzen Mannschaft muss man ein gewaltiges Lob für die gezeigte Leistung aussprechen. Mit nun 14:2 Punkten im Jahr 2023 kann man sich endlich etwas Luft von den Abstiegsplätzen verschaffen.

Es spielten Braun, Weinbuch; Krempl 1, Zöller 7/1, N. Kohnle, Mattes 1, Heim 1, Schaaf 2, Gross 4, Neudeck 1, Rummel, F. Kohnle 5, Weißer 9/3