TSV Heiningen – VfL Waiblingen, Samstag 18 Uhr

Am Samstag gehen die Staren weiter auf Punktejagd. Bereits um 18.00 Uhr gibt hier der VfL Waiblingen seine Visitenkarte in der Voralbhalle ab.

Aktuell stehen die Gäste auf dem vierten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Platz eins und befinden sich somit im direkten Aufstiegskampf. In der Rückrunde haben die Waiblinger bisher ein paar Federn lassen und kommen im Jahr 2023 auf 6:6 Punkte bei zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. In der Vorrunde konnte das Team von Trainer Mike Wolz nach einem Rückstand die Partie in der Rundsporthalle noch drehen und mit 28:25 gewinnen. Danach verlief die Saison bis Ende 2022 komplett unterschiedlich. Die Tigers eilten von Sieg zu Sieg, übernahmen die Tabellenführung und die Staren kämpften gegen den Abstieg. Auch dies zeigt die Einschätzung, dass der VfL kein typischer Aufsteiger ist.

Für die Staren geht es weiter darum ihren Lauf fortzusetzen und weiter fleißig Punkte zu sammeln. Dass dies in den letzten sechs Saisonspielen eindrucksvoll gelang steht außer Frage. Von daher rechnen sich die Staren-Jungs auch gegen den starken VfL etwas aus. Das dies eine schwierige Aufgabe wird ist jedem bewusst. Doch die Mannschaft von Trainer Mike Wolz bringt im Moment nicht nur ihre Leistung jedes Wochenende auf die Platte, sondern sie belohnen sich auch für den Aufwand den sie betreiben. Auch ist die Brust natürlich entsprechend breit bei den Staren nach den jüngsten Ergebnissen. Trotzdem bleiben die Jungs auf dem Boden und wissen wie schnell sich der Wind auch wieder drehen kann.