TSV Heiningen 3 – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 4

Am Sonntag hatten wir die HSG WiWido 4 zu Gast, der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga B. Vor Beginn war schon klar, dass WiWido das Spiel äußerst ernst nehmen würde, um die Meisterschat klar zu machen. Mit Spielerrinnen aus der ersten Mannschaft,  die sonst in der Verbandsliga auflaufen, wurde uns das klar gezeigt, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Das ehrt uns natürlich und zeugt vor Respekt für unsere bisher gezeigten Leistungen in der Liga.

Aber wir wollten trotzdem dagegenhalten, was uns in der ersten Halbzeit auch gelang. Mit unserer offensiven Abwehr konnten wir den Tabellenführer bis zu Pause doch empfindlich ärgern und standen mit 9:14 zur Halbzeit sehr gut da. Zur zweiten Halbzeit schlichen sich doch zu viele Fehler ins Pass und Fangspiel ein, die den Gegner dann auch noch zu leichten Toren einluden. Da zeigte sich dann doch, dass die Spielerrinnen aus der Verbandlsliga doch uns hier überlegen waren. Wir wechselten dann viel durch um alle Spielerrinnen für die kommenden zwei Spiele Spielpraxis zu geben. Auch Louisa im Tor konnte noch einige Bälle gut entschärfen. Aber unsere Fehlerquote war zu hoch und somit mussten wir uns mit 13:28 geschlagen geben. Wir versuchen die Fehler bis zum nächsten Spiel zu minimieren und hoffen weiterhin auf den Zuspruch unserer Fans.

Auch die Schiedsrichterentscheidungen waren leider sehr WiWido lasstig. Hatte aber auf den Sieg von WiWido keine großen Einfluss. Jetzt erstmal Glückwunsch an WiWido für die Meisterschaft, was auch ohne Verbandsligaspieler denke ich möglich gewesen wäre.

Dank nochmals an unsere Fans und wir freuen uns schon darauf es Euch im nächsten Heimspiel gegen Süssen zeigen zu können, dass wir es besser machen können.

Es spielten:

Amelie, Louisa (Tor) , Ramona 2, Larissa, Franzi 1, Ina, Laura, Cassandra, Louisa Zeller 1, Paula 1, Johanna 2, Lilly Mehnert, Lilly Horlacher, Steffi 6.