TSV Heiningen vs. TSG Schnaitheim 28:23 (14:11)

Der TSV Heiningen siegt verdient in einem hart umkämpften Spiel in der Heininger Voralbhalle. Bereits vor der Partie war klar, dass das Spiel nicht einfach werden würde. Spielte der drittplatzierte Schnaitheim gegen die Youngstars aus Heiningen, welche derzeit den zweiten Tabellenplatz belegen.

Die Heimmannschaft war bestens eingestellt und lag über das gesamte Spiel in Führung. Mit der offensiven 3:2:1 Abwehr hatten die Gäste von Beginn an Probleme und konnten Ihre hochgewachsenen Rückraumwerfer nicht richtig in Position bringen.

Der sehr gut aufgelegte Daniel Hundsdörfer im Tor entschärfte zudem noch zahlreiche Würfe und trug maßgeblich zum Sieg der Staren bei.

Der TSV belohnte sich gleich zu Spielbeginn mit zwei Ballgewinnen, welche im Gegenzug zur 2:0 Führung verwandelt wurden. Der Vorsprung konnte bis zur 17. Spielminute auf 10:6 und 14:8 in der 23. Minute ausgebaut werden. Drei Gegentreffer in Folge sorgten für den 14:11 Halbzeitstand.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen, welche auf 14:13 verkürzten. Die Staren legen nun wieder eine Schippe auf und zogen auf 19:14 davon. Der Vorsprung konnte über die gesamte Spielzeit gehalten und am Ende auf 28:23 ausgebaut werden.

Am kommenden Samstag begrüßen wir den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Kuchen- Gingen in der Voralbhalle. Hier haben die Youngstars noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen.

Für den TSV am Ball: Daniel Hundsdörfer (Tor), Jonathan Haym (6), Lasse Albrecht (6), Alexis Rapp (4), Lio Binder (4), Valentin Eitle (3), Jonas Eitle (2), Matti Weber (1), Moritz Wagner (1), Julian Rapp (1), Jannis Tremml, Leon Kopp, Lukas Kingeter, Carlos Gorski.

Offizielle: Timo Rapp, Heiko Binder, Julian Brandt