Jugendfördertraining am 29. März 2014

Aller guten Dinge sind drei – oder besser gesagt: Das bereits dritte Jugendfördertraining fand am Samstag den 29. März statt.

In bereits bewährter Manier fanden sich rund 35 Jugendspieler und –spielerinnen am Samstagvormittag zu einer weiteren Trainingseinheit in der Voralbhalle ein. Unter der Leitung des Trainergespanns Markus Brodbeck und Marcus Graf (Trainer der I. Männermannschaft) wurde gearbeitet, gerackert und gespielt. Im Teil I waren die Jungs und Mädchen der D- und C-Jugend mit gewohntem Eifer und Elan bei den Übungseinheiten dabei. Im Anschluss, dem Teil II, waren die männliche und weibliche B- und A-Jugend mit von der Partie. Auch hier wurden zahlreiche individuelle Übungsmaßnahmen aber auch spielerische Einheiten absolviert. Nach dem insgesamt rund 3-stündigen Trainingsprogramm (90 min. je Teilgruppe) sah man wieder viele verschwitzte und verschmitzte Gesichter – ja es war wieder anstrengend, ja es hat wieder Spaß gemacht. Die laufende Saison 2013/2014 endet für viele Jugendmannschaften jetzt an diesem Wochenende und es stehen die Qualifikationsrunden für die kommende Saison auf dem Programm. Man wird sehen inwieweit die absolvierten Fördertrainings vielleicht erste Früchte zeigen.