TSV Heiningen – HC Neuenbürg, Samstag 20:00 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag ist mit dem HC Neuenbürg der aktuelle Tabellenführer in der Voralbhalle zu Gast. Der Doppelspieltag steht dieses Mal unter dem Motto Italienischer Abend. Bereits um 17:45 Uhr empfangen die Bonitas den SV Hohenacker/Neustadt.

Die Foxes sind mit zwei Siegen gegen Baden-Baden und Bittenfeld in die Aufstiegsrunde gestartet und stehen somit zurecht an der Spitze der Tabelle. Zudem stellen die Gäste die aktuell beste Abwehr der Aufstiegsrunde. Ähnlich wie auch bei den Staren verteilen sich die Tore über die ganze Mannschaft. So trafen im letzten Spiel zehn unterschiedliche Spieler beim deutlichen 39:30 über den TV Bittenfeld. Die Begegnungen aus der letzten Saison endeten immer mit einem Heimsieg. Die Staren selber wollen an die Leistung in Plochingen anknüpfen und mit einem Heimsieg das Feld von hinten aufrollen. Dass dies einer absoluten Topleistung bedarf steht außer Frage. Verzichten muss Trainer Mike Wolz weiterhin auf Simon Dürner. Dafür wird der frisch gebackene Papa Chris Zöller mit noch breiterer Brust auftreten. Über die offensive Abwehr wollen die Staren den Foxes die Krallen schneiden und so ins eigene Tempospiel kommen, um nicht gegen die starke Abwehrreihe der Gäste zu spielen und somit auch das Umschaltspiel des Tabellenführers zu unterbinden. Somit kommt auf die Kapitäne Felix Kohnle und Fabi Gross, sowie die restlichen Abwehrspieler einiges an Arbeit zu. Ebenso müssen die Torhüter den nötigen Rückhalt bieten. Felix Weißer muss im Angriff viel Bewegung über seine Schnelligkeit in das Angriffsspiel bringen und seine Halbspieler entsprechend in einen guten Abschlussbereich zu bringen. In jedem Fall ist alles angerichtet für einen mit Spannung versehenen Handballabend.